murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Schließzylinder meiner Wohnungstür abgebrochen
Schließzylinder meiner Wohnungstür abgebrochen
Palmer65
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe in den Schlüssel in dem Schließzylinder meiner Wohnungstür abgebrochen. Zum Glück war meine Freundin dadrin..Wink Die Tür ist wieder offen, allerdings bekomme ich das abgebrochene Teil meines Schlüssels nicht mehr aus dem Schließzylinder. Ich wollte nun das Schloss ausbauen, konnte aber nur die Verblendung und den Griff entfernen. Der Zylinder verhindert das rausziehen des Schlosses. Meine Frage lautet nun: Kann mir jemand sagen, wie ich den Rest des Schlüssels aus dem Schließzylinder bekomme? Oder kann mir jemand sagen wie ich den Schließzylinder ausbauen kann, um einen neuen einzubauen? Ich muss zu den Schließzylinder sagen, dass ich von der anderen Seite einen Ersatzschlüssel ein paar Zentimeter einschieben kann, allerdings kann ich den Schlüssel dann nicht drehen. Er geht also nicht weit genug herein.

Kann mir jemand helfen, damit ich mir die teuere Handwerkerrechnung vom Schlüsseldienst sparen kann?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Palmer65 anzeigenPrivate Nachricht senden
mutras
Antworten mit Zitat
Ich glaube da hilft nur aufbohren, wenn du abgeschlossen hast, oder hast du die Tür nur ins Schloss fallen lassen. Bei Letzteren hilft eine ausgediente Scheckkarte. Es ist erschreckend wie einfach es ist, damit eine Tür zu öffnen... falls du gute Schließzylinder suchst, schau hier: Schließzylinder
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mutras anzeigenPrivate Nachricht senden
hueber_a
Antworten mit Zitat
Geh doch einfach mal zum Schlüsseldienst und frag die. Die müssen das doch wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hueber_a anzeigenPrivate Nachricht senden
Manna
Antworten mit Zitat
Also beim Schlüsseldienst sollte man nicht geizen. Habe letztens auch gelesen das eine Frau sich die Feuerwehr gerufen hat um die Tür aufzusperren, dachte das es günstiger wird. Aber nichts da, würde richtig teuer, als die noch dahinter kamen das es kein Notfall war, würden die richtig böse. Na wie auch immer, Schlüsseldienst ist für mich die einzige Lösung.
Gruß an alle! [/url]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Manna anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Antworten mit Zitat
So richtig helfen kann ich dir nicht, aber für die Zukunft kann ich dir nur den guten Rat geben, dass du die Mitgliedschaft auf der Webseite abschließt. Dann brauchst du in Zukunft keine Angst mehr haben, dass die Rechnung bzgl Schlüsseldienst zu hoch ausfällt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
Sumen1980
Antworten mit Zitat
Das klingt stark danach als ob du ein neues Schloss einbauen musst
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sumen1980 anzeigenPrivate Nachricht senden
btruller
Gast
Antworten mit Zitat
Die Mitgliedschaft klingt interessant, jedoch denke ich dass die meisten Leute nicht daran denken, dass sie jemals einen Schlüssel verlieren werden bis es dann irgendwann mal passiert. Wer dann einmal für einen Schlüsseldienst richtig viel Geld bezahlt hat, der tritt sich schnell in den Club ein !!

aber wie Sumen1980 schon richtig gesagt hat, klingt es für mich auch so als wenn man sich ein neues Schloss einbauen muss. Welche Kosten dann auf einen zukommen ist fraglich.
andreas44
Antworten mit Zitat
Schlüsseldienst wäre da wohl die besste Wahl, man muss dann aber in die Tasche greifen. Plus kommt dazu noch, dass du jetzt auch ein neues Schloss brauchst. Kann jedem mal passieren, aber das hängt meistens wirklich vom Schloss ab. Entweder ist es zu alt oder bleibt irgendwo ein bisl hängen und da hat man schon den Schlammasel. Einige Infos und Ratschläge diesbezüglich findest du unter der Adresse: http://www.graefe-fitzal.de/schliessanlage, damit du in Zukunft etwas besser darüber informiert bist. lg

Antworten mit Zitat
Gehe einfach zu dem Schlüsseldienst und lass dich beraten. Sie führen kompetente Beratung kostenlos durch. Sie wissen am besten, was du machen brauchst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von samgiel anzeigenPrivate Nachricht senden
SimonDre
Antworten mit Zitat
Ich würde dir empfehlen, zu diesem Schlüsseldienst zu gehen. Die haben dort faire Preise und nettes Personal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SimonDre anzeigenPrivate Nachricht senden
Natann
Antworten mit Zitat
Dieser Schlüsseldienst ist empfehlenswert. Die Monteure haben ganz günstig meiner Zimmertürschlösser repariert Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natann anzeigenPrivate Nachricht senden
Muerbeteig
Antworten mit Zitat
Ich denke Sieges selbst zu machen ist schon sehr schwierig...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Muerbeteig anzeigenPrivate Nachricht senden
corinna
Gast
Antworten mit Zitat
Man sollte auf keinen Fall den erstbesten Schlüsseldienst in seiner Nähe anrufen, denn dann zahlt man in der Regel drauf. Ich würde emfpehlen, sich an ein alteingessenses Unternehmen, wie diesen Schlüsseldienst in Neu Isenburg zu wenden: http://xn--schlsseldienst-in-neu-isenburg-7ed.de/
Da weiß man, da qualitativ hochwertige Arbeit zu fairen Preisen geleistet wird.
Pumpernickel
Antworten mit Zitat
Hi,

ich würde einfach den Zylinder ausbauen und gegen einen neuen Tauschen. Das geht schnell und auch recht einfach.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pumpernickel anzeigenPrivate Nachricht senden
TimoR
Antworten mit Zitat
In Neu-Isenburg kann ich dir diesen Schlüsseldienst empfehlen, dort gibt es Festpreise. Da ist man zumindest auf der sicheren Seite: http://xn--schlsseldienst-neu-isenburg-l3c.de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TimoR anzeigenPrivate Nachricht senden
Schließzylinder meiner Wohnungstür abgebrochen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen