murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Firma gründen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Firma gründen
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Sicher, ich weiß was ich machen will, ich mach eine Sanitärfirma auf bzw. ich habe diese übernommen. Vieles ist noch auf einem veralteten Stand und nun brauche ich mal als erstes vernünftige Messgeräte. Kann mir da jemand Tipps zu geben, was brauchbar ist?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hello,

wir haben vor ein paar Monaten für unser Unternehmen die neuesten Modelle von Openstage gekauft. Mir ist das früher immer auf die Nerven gegangen, weil wir so viele elektronischen Geräte im Betrieb haben. Jetzt kann ich sämtliche Gerät miteinander verbinden und erspare mir eine Menge Strom und auch Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
Vannessa
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Ich würde bei der KfW nachfragen, die bieten auch ein Coaching für Gründer an
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vannessa anzeigenPrivate Nachricht senden
Thortsen
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Puh, beim Handwerk würde ich eher vorsichtig sein,denn davon gibt es zu viele Firmen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thortsen anzeigenPrivate Nachricht senden
Rusess
Beiträge: 19
Wohnort: Sömmerda
Antworten mit Zitat
Da brauchst du auch Lagerräume. Hast du dich da schon umgehört, was du als Lager nehmen kannst? Wenn nicht möchte ich dir gern http://www.r-zs.de/raumloesungen/gastronomie/raucherkabinen/ ans Herz legen. Wir haben mit dem Unternehmen auch schon zusammengearbeitet, als unser Lager zu klein war. Und ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen, das es da nie Probleme gab.


Zuletzt bearbeitet von Rusess am 30.07.2014, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rusess anzeigenPrivate Nachricht senden
strandner
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
He,

wichtig ist, dass du dir auch früh genug Gedanken was die Steuern betrifft. Falls du auf diesem Gebiet doch eher ein wenig unsicher sein solltest, empfiehlst es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall mal bei http://www.steuerrecht-steuerstrafrecht.de/ nach einem geeigneten Anwalt zu schauen. Der kann dir auch im Zweifelsfall weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von strandner anzeigenPrivate Nachricht senden
LolIsabe
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
wie hast du dich denn mittlerweile entschieden?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LolIsabe anzeigenPrivate Nachricht senden
TriRosa
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
ich habe mir bei einem Gründerservice Hilfe geholt, wurde sogar staatlich gefördert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TriRosa anzeigenPrivate Nachricht senden
KleERIch
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

sobald du eine Firma gründest, bist du für deine Firma verantwortlich, solange es keine Kapitalgesellschaft, also eine eigenständige, juristische Person ist. Demnach wäre ich in erster Linie vorsichtig, was dein weiteres Vorgehen angeht. Ich würde auch in Sachen SEO einen Experten heran holen, denn gerade zu Beginn ist gutes Marketing sehr wichtig!
Probiere mal http://www.webversiert.de/suchmaschinenoptimierung, damit habe ich bei meiner ersten Gründung sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Klerich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KleERIch anzeigenPrivate Nachricht senden
Bastiii
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
heute spielt sich alles im Internet ab, demnach ja, legt Wert auf euer SEO!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bastiii anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Es gibt viele Gründerberatungen, da würde ich nachfragen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

mir war es vor der Gründung meiner eigenen Firma ganz besonders wichtig, dass ich eine professionelle und kompetente Beratung zur Firmengründung genieße. Diese habe ich dann vor einiger Zeit bei http://www.liebler.ch/dienstleistungen/firmengruendung-in-liechtenstein gefunden, wo ich sehr viele gute Tipps zur Gründung sowie auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit bekommen habe.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
JoWalte
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
hört sich sehr spannend an! Ich wollte mich auch schon immer selbständig machen Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JoWalte anzeigenPrivate Nachricht senden
Erik
Beiträge: 4
Wohnort: Gelsenkirchen
Antworten mit Zitat
Ich habe mich auch vor 6 Jahren selbständig gemacht. dabei habe ich sehr spatanisch in einer Garage begonnen und habe mein Geschäft mit der Zeit immer mehr ausgebaut. Wenn ich an die Anfangszeit zurück denke, war das alles doch sehr einfach gehalten. Mit wachsenden Anforderungen und komplexeren Aufträgen habe ich mich dann kontinuierlich in der Technik verbessert. So habe ich mich im letzten Jahr für die Anschaffung von c-line Mediensystemen die hier zu finden sind entschieden. Nach einem Jahr kann ich sagen, dass dies eine sehr gute Investition war und viele Prozesse vereinfacht werden konnten. Präsentationen lassen sich so den Kunden deutlich besser vermitteln und durch den Einsatz von Videokonferenzen lässt sich Zeit und Geld sparen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Erik anzeigenPrivate Nachricht senden
Rubbben
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Ich würde jedem empfehlen, sich mal bei einem Gründerservice beraten zu lassen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rubbben anzeigenPrivate Nachricht senden
Firma gründen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum