murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Schimmel im Haus - Hilfe gesucht
Schimmel im Haus - Hilfe gesucht
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo. Ich habe Schimmel im Haus und ich schäme mich unendlich. Ich bin mir aber sicher, dass sich der Schimmel irgendwie beseitigen lässt. Nur ich habe weder die Zeit noch die Nerven dazu. Ich würde daher gerne einen Experten beauftragen, der sich damit auskennt. Kennt einer von Euch einen Experten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Wenn man Schimmel hat, dann braucht man sich nicht zu schämen. Das kommt sozusagen in den besten Familien vor. Ich würde dann infos einholen und dann den Experten beauftragen. Es ist sehr wichtig, dass der Schimmel ordnungsgemäß beseitigt wird, denn sonst kann es shr gefährlich werden für die Gesundheit der Bewohner.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Solche Dienstleister findest du in den gelben Seiten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Vannessa
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Ich würde euch einen Raumentfeuchter empfehlen, die holen die Feuchtigkeit aus den Räumen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vannessa anzeigenPrivate Nachricht senden
Berni_88
Beiträge: 26
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Du, also an Deiner Stelle würde ich einfach mal den Gutachter kommen lassen. Hast Du denn einen Mieter, an welchen Du Dich wenden kannst?
Der sollte Dir da entsprechend Hilfestellung leisten und gemeinsam mit Dir schauen, ob der Fehler nicht in einer z.B. nicht gut angepassten Abdichtung der Fenster liegen könnte?
Zumindest sollte man auch selbst schauen, dass man ausreichend lüftet (das sollte nicht unterschätzt werden!)..

Ich hoffe, dass das bald beseitigt werden kann!

LG,
Berni

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Berni_88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Franco
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Das solltest du auf jeden Fall dem Profi überlassen! Wenn der Schimmel nicht richtig beseitigt wird, schadet dies deiner Gesundheit!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Franco anzeigenPrivate Nachricht senden
MarkUwe
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Das Problem mit Schimmel kenne ich nur zu gut. An deiner Stelle würde ich auch einen Fachmann ins Haus holen und vor allem versuchen die Ursache genau herauszufinden. Ich weiss aus Erfahrung, dass es ab und an sowohl am Lüftverhalten wie auch an der Heizung liegt. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob es sich um eine Bodenheizung oder den Heizkörper handelt. Ich hab mir dann eine Komfortlüftung installieren lassen. (Diese) Das hat wirklich geholfen und ist vor allem auch vorbeugend echt Ratsam.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MarkUwe anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Das ist nicht gut, sie brauchen ganz einfach eine bessere Isolation

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Moin!

Das ist ein gar nicht so ein einfaches Thema, weil die Gerichte hier in solchen Fällen leider doch relativ vermieterfreundlich sind und agieren und du daher wirklich so gut wie alles richtig machen müsstest, damit du in einem solchen Fall Recht bekommst.

Hast du also nicht täglich 2-3x in jedem Raum gelüftet, dann sieht es mit einem Erfolg in deinem Fall schon wieder eher düster aus. Möchtest du es trotz alledem riskieren, dann besorge dir am besten erstmal von einem guten Gutachter, der sich auf dieser Seite finden lässt, ein entsprechendes Gutachten und hoffe, dass es positiv für dich ausfällt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Ein Dauerzustand sollte das aber so oder so nicht bleiben, da das Wohnen in einer schimmligen Wohnung sehr gesundheitsgefährdend ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Ich würde auch einen Profi empfehlen und das von dem übernehmen lassen.

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
Schimmel im Haus - Hilfe gesucht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum