murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen energieeffiziente Fenster
energieeffiziente Fenster
Nostied
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
In meiner Eigentumswohnung würde ich gerne die Fenster auswechseln lassen. Ich glaube nämlich, dass sie nicht energieeffizient genug sind. Wer weiß, worauf ich bei den neuen Fenstern achten sollte? Ich wohne am Stadtrand und habe daher wenig mit Verkehrslärm zu tun. Ansonsten gibt es keine Besonderheiten, die ich an dieser Stelle nennen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nostied anzeigenPrivate Nachricht senden
lydiak
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Wenn du nicht mit Verkehrslärm kämpfen musst, dann fällt das Kriterium des erhöhten Lärmschutzes bereits weg. Das ist gut, denn so musst du nur noch auf die Pflegeleichtigkeit und die Energieeffizienz achten. Auf www.schweiker.de werden genau diese Kriterien verstärkt berücksichtigt. Dort kannst du dir zwischen verschiedenen Modellen und Bauarten etwas aussuchen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lydiak anzeigenPrivate Nachricht senden
mikekuester
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass Aluminium-Fenster äußerst pflegeleicht sind. Sofern sie auch über die richtige Energieeffizienz verfügen, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen. Auf der Webseite kann ich nichts Schlechtes entdecken. Den Anbieter solltest du einmal kontrollieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mikekuester anzeigenPrivate Nachricht senden
leondur
Beiträge: 86
Antworten mit Zitat
Auch ich verfüge seit wenigen Jahren über Aluminium-Fenster und bin völlig begeistert. Jedoch bin ich der Meinung, dass auch Kunststoff-Fenster durchaus ihre Vorzüge haben. Letztlich ist es auch eine Designfrage. Darüber solltest du dich beim jeweiligen Anbieter ausführlich beraten lassen. Entscheidend ist, wie meine Vorredner schon sagten, die Energieeffizienz, denn sie sorgt für geringere Heizkosten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von leondur anzeigenPrivate Nachricht senden
energieeffiziente Fenster
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum