murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Laufschuhe gesucht
Laufschuhe gesucht
Nostied
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Im kommenden Semester beginnt mein Auslandsstudium, wo ich natürlich trotzdem Sport treiben wollte und daher Laufschuhe benötige. Was sind die Auswahlkriterien?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nostied anzeigenPrivate Nachricht senden
lydiak
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Die Schuhe müssen sehr gut gepolstert sein, damit du deine Gelenke schonst. Besonders wichtig ist natürlich der Sitz. Um ein wenig Geld zu sparen, könntest du einen 21run Gutschein verwenden. Dort findest du eine Menge verschiedener Sachen im Sortiment.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lydiak anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwan
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

hierzu würde ich in ein gutes fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Mit falschen oder minderwertigen Schuhen tut man sich nämlich keinen Gefallen!

_________________
LG vom
Schwan
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Schwan anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich ist die Auswahl an Laufschuhen riesig, sofern sie auf das Abrollverhalten deines Fußes abgestimmt sind. Ganz ehrlich, für richtig gute Laufschuhe musst du etwas mehr bezahlen, mindestens 80 Euro. Aber hier findest du auch schon Schuhe für bis zu 50 Euro.
http://www.jogging-point.de/products/de/Laufschuhe/Marken/Adidas/Duramo-5.html
Ich persönlich komme gut mit Adidas zurecht, allerdings sind sie für schmale Füße geschnitten.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Berni_88
Beiträge: 26
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Hi,

also tendenziell würde ich mich an Deiner Stelle auch erst einmal beraten lassen und schauen, was sich gut anfühlt und gut passt. Denn nicht jeder Schuh ist für jeden Fuß und manchmal sind Einlagen sinnvoll (wenn man z.B. einen Spreizfuß hat, so wie ich Razz ). Diese sollten gut in den Schuh passen, sodass man sich da ruhig Zeit nehmen kann mit der Auswahl.

Die Kriterien sind meiner Ansicht nach eine gute Federung, eine ausreichende Dicke der Sohle, gute Flexibilität, dennoch stabiler Halt und Luftdurchlässigkeit und Wasserfestigkeit (so gut es geht).

Meine aktuellen Laufschuhe sind von Nike (Zoom Elite), hatte zuvor Reebok:




_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Berni_88 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Ich würde auch empfeheln, sich eingängig beraten zu lassen, am besten direkt vor Ort in einem Sportgeschäft.
Gute Läden vermessen dich auch und/oder machen eine Laufanalyse.
Außerdem würde ich nicht davor zurück schrecken etwas mehr in die Schuhe zu investieren, Qualität hat noch immer ihren Preis. Das sollte es einem wert sein, schließlich geht es auch um die eigene Gesundheit!

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Eddard
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Eine Laufanalyse ist für mich vor jedem Laufschuhkauf ein Muss! Da kann man sonst so viel falsch machen..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Eddard anzeigenPrivate Nachricht senden
Anthas
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Ricarda07 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich würde auch empfeheln, sich eingängig beraten zu lassen, am besten direkt vor Ort in einem Sportgeschäft.
Gute Läden vermessen dich auch und/oder machen eine Laufanalyse.


Kann ich nur bestätigen. Ich war vorher nämlich in einem normalen Schuhgeschäft und die Verkäuferinnen hatten da überhaupt keine Ahnung. Man kommt sich bei der Laufanalyse zwar etwas komisch vor, besonders wenn viel los ist, aber das Ergebnis ist ja entscheidend!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anthas anzeigenPrivate Nachricht senden
Laufschuhe gesucht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum