murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Schlechte Internetverbindung im Gartenhaus!
Schlechte Internetverbindung im Gartenhaus!
Quäntchen
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

im Frühling haben wir uns für unseren Garten ein neues Häuschen zugelegt. Bei diesem handelt es sich um ein Gartenhäuschen von Gartana. Da wir im Sommer auch wirklich fast jeden Tag im Garten verbringen, habe ich mir nun einen Surfstick angeschafft. Aber leider ist die Verbindung im Inneren des Häuschens ganz schlecht. Außerhalb, also im Freien, funktioniert das super...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und was man da machen kann?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quäntchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Youslovis
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Die Häuschen sind ganz schön eckig also das ist nicht so meine Welt. Ich mag es dann lieber wenn es nicht aussieht wie ein Kasten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Youslovis anzeigenPrivate Nachricht senden
Lea225
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Bei uns ist es das Gleiche. Neben der Haustür steht ein Tisch und dort funktioniert das Internet sehr gut. Gehe ich aber mit dem Lappi noch 4 Meter weiter, dann brauche ich einen Verstärker. Der steckt in der Steckdose von der Küche, da es von da nur 2 Meter bis zur Sitzecke sind und so geht es.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lea225 anzeigenPrivate Nachricht senden
jungler
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Nun ja, jedes Wlan hat nun mal eine begrenzte Reichweite. Da ist es wenig verwunderlich, wenn draußen im Freien ab einer bestimmte Entfernung das Internet schlapp macht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jungler anzeigenPrivate Nachricht senden
jamieK
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Das ist einfach eine schlechte Verbindung, durch die Wand. Da kannst du ncihts gegen machen, höchsten dich raus setzen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jamieK anzeigenPrivate Nachricht senden
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hey,

es kann die verschiedensten Ursachen haben, warum das Internet im Gartenhaus nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte. In vielen Fällen lässt sich das aber recht einfach beheben, indem der WLAN Repeater zum Beispiel auf einen anderen, besseren Platz gestellt werden muss. Schau mal dort, da findest du viele Informationen zum Thema WLAN Repeater.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
Schlechte Internetverbindung im Gartenhaus!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum