murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was muss ich bei der ersten Wohnung beachten?
Was muss ich bei der ersten Wohnung beachten?
felixrou
Beiträge: 535
Antworten mit Zitat
Hallo, Forum. Ich habe zwar noch nicht die Volljährigkeit erreicht, mache mir aber dennoch schon Gedanken, wie es sein wird, wenn ich meine erste Wohnung habe. Der Auszug und der Beginn eines eigenen Lebens sind Aussichten, auf die ich mich freue. Dennoch möchte ich alles richtig machen und suche schon jetzt die Informationen, die mir für die erste eigene Wohnung hilfreich sein könnten. Gibt es nicht eine Art Ratgeber für die erste Wohnung?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von felixrou anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Hallo! Deine Einstellung finde ich gut. Gerade bei der ersten Wohnung wird Neuland betreten und schnell werden Fehler gemacht, die sich schwer wieder korrigieren lassen. Über den Ratgeber, den du mit der Adresse www.erstewohnung-ratgeber.de aufrufen kannst, erhältst du alle wichtigen Fakten für einen erfolgreichen Start in das eigene Leben mit der ersten eigenen Wohnung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Da fällt mir http://gadsumo.de/ als guter Ratgeber ein. Ich schaue dort auch immer nach, wenn ich Hilfe brauche. Kleiner Tipp von mir: Überstürz es mit dem Ausziehen nicht Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Reard1990
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Die erste eigene Wohnung vergisst man nie. Ich habe meine auch noch genau im Kopf. Aber stell es dir nicht so schwer vor.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reard1990 anzeigenPrivate Nachricht senden
Was muss ich bei der ersten Wohnung beachten?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum