murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Firewal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Firewal
hub
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Welche Firewalls benutz ihr (Hersteller) ?

Ich benutze Sygate Personal Firewall
zufrieden bin ich...
und ihr ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hub anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ich hab nur die von Windows. Ich denk nämlich nicht, dass ich mir ernsthaft Sorgen machen sollte, dass mich jemand hackt oder sonst was. Da kann ich auf die Prozesse auch verzichten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Firewall? Very Happy

Ich finde der Router (Hardware-Firewall) ist vollkommen ausreichend. Eine zusätzliche Firewall auf dem PC schränkt nur ein...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Eine zusätzliche Firewall auf dem PC schränkt nur ein...
Das meinte ich doch mit den zusätzlichen Prozessen. Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Firewall? Very Happy

Ich finde der Router (Hardware-Firewall) ist vollkommen ausreichend. Eine zusätzliche Firewall auf dem PC schränkt nur ein...


Sehe ich genauso!
Benutze ebenfalls "nur" die Hardware-Firewall.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
@hub: ich hab mir jetzt auch mal diese Sygate firewall geholt ich blick nur nicht durch wie ich die Updates machen soll. kannst du mir das bitte ma sagen??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
freetun hat Folgendes geschrieben:
@hub: ich hab mir jetzt auch mal diese Sygate firewall geholt ich blick nur nicht durch wie ich die Updates machen soll. kannst du mir das bitte ma sagen??
Und wieso hast du dir das Programm geholt? Hast du nicht gelesen was wir alle dazu geschrieben haben?Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
hub
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Die Updates sind selten die kommen von alleine....
im Einstellungen kann man nachträglich auf Updates prüfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hub anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
kann nur die zonealarm firewall empfehlen, ist sehr öft nützlich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
die Zone Alarm hab ich vorher auch benutzt aber die hat michnicht mit dem Browser ins internet gelassen. Ich hab den aber zugelassen. Aber das Problem hab ich schon mal eschrieben.

@hub: Ok, dankeschön
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FIREWALL
Gast>hub
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Firewall? Very Happy

Ich finde der Router (Hardware-Firewall) ist vollkommen ausreichend. Eine zusätzliche Firewall auf dem PC schränkt nur ein...


Ne das stimmt nicht.
Und wen du mal eine unbekantes Virus oder Backdoor kriegst dan hatt er auf jeden fall zugrif aufs Netz dan ist die Hardware-Firewall garnichts ( Laughing ) .
Die Hardware-Firewall schützt von ausen vieleicht auf http oder ftp zugriffe oder ander Ports aber nicht von innen.Man könnte von dir sehr leicht Information klauen.

Und ne gute Firewall wie Sygate erkänt zusätzlich ob der PC(Router-/IP). Abgescant wird und Blockt die IP, das ist mehr als sicherheit.

Also ich benutz sie ich hab noch nie eine beschränkung gesehen Smile .
Und ich finde die Sygate firewall besser als Zone Alarm.
(Ich denk mal Zone Alarm frist Resourcen^^).
PS : Wer keine Firewall hatt solte nicht sich ans Netz binden Razz
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich finde er hat recht. Ich nutze ZoneAlarm, aber das es Ressourcen frisst kann ich NICHT bestätigen. Ich habe es selbst auf einem Intel Pentium 3 im 128 MB DDRM laufen und es frisst sogut wie nichts. Ich finde diesen Ressourcen kampf um jede kleinste Einheit sowieso vollkommen Schwachsinnig...

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: FIREWALL
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Gast>hub hat Folgendes geschrieben:

Ne das stimmt nicht.
Und wen du mal eine unbekantes Virus oder Backdoor kriegst dan hatt er auf jeden fall zugrif aufs Netz dan ist die Hardware-Firewall garnichts ( Laughing ) .
Die Hardware-Firewall schützt von ausen vieleicht auf http oder ftp zugriffe oder ander Ports aber nicht von innen.Man könnte von dir sehr leicht Information klauen.


Jaja, jede Firewall hat Lücken Very Happy

Wer nicht erkennt, wenn sich ein Virus oder ähnliches ins System geschlichen hat ist selbst schuld Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
aber ne firewall ist dabei sehr nützlich das zuverhindern Smile ... außer man schaltet mein nem kumpel sein antivir ab und installiert da selber nen trojaner und lacht sich tot wenn der ankommt und pral er hatte noch nie nen virsu xD
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Fire...>>
Gast>hub
Gast
Antworten mit Zitat
Was für lücken soll eine Firewall haben ?
Höchstens vielecht wen du gescant wirst und dein Firewall merkt es nicht -.-
Ich glaube nicht das die Firewall nicht bemerkt das ein neues Proggi ins inet will.
Ja ich hab zweifel das das so bei Zone Alram ist weil ich das auch mal hatte !
Firewal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum