murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Fernsteuerungen im Haus
Fernsteuerungen im Haus
mikekuester
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
Meine Eltern wohnen allein und beide sind nicht mehr all zu fit. Daher möchten wir diverse Dinge per Fernsteuerung regeln, wie die Rollladen beispielsweise. Habe mir schon mehrere Produkte angesehen aber bin noch nicht überzeugt. Welche Tipps hat ihr?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von mikekuester anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilicul
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Fernsteuerung der Rolladen funktioniert super. Das geht mit Schaltern oder auch per Fernbedienung. Kann Dir allerdings nicht sagen, wie das ist, wenn es nachträglich eingebaut werden muss. Besser ist der Einbau natürlich direkt beim Neubau.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wilicul anzeigenPrivate Nachricht senden
Nostied
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Wir haben gerade unser eigenes Haus ausgestattet mit allerlei Neuerungen, worunter sich auch ein Funk-Rollladenaktor befindet. Den hab ich auf homematic24.de bestellt. Bin sehr zufrieden damit, denn es handelt sich um eine Aufputzmontage und ist für die meisten der Rollladen-Motoren geeignet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nostied anzeigenPrivate Nachricht senden
MajorMuppel
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Rolladen per Fernsteuerung sind gar kein Problem und lassen sich vor allen Dingen auch sehr gut nachrüsten. Haben sich meine Großeltern auch kürzlich geholt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MajorMuppel anzeigenPrivate Nachricht senden
Fernsteuerungen im Haus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum