murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Würdet Ihr ein Fernstudium empfehlen?
Würdet Ihr ein Fernstudium empfehlen?
Lisa92
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallöchen!
Ich bin derzeit alleinerziehend und in Erziehungszeit. Allerdings möchte ich diese Zeit für ein Fernstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie (siehe http://fernstudium-wirtschaftspsychologie.de/) nutzen, um danach bessere Chancen im Berufsleben zu haben und meinem Kind eine gute Zukunft bieten zu können. Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Fernstudium gemacht? Wird es genau so anerkannt wie eine normales Studium?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lisa92 anzeigenPrivate Nachricht senden
Wilicul
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ein Fernstudium verrät immer Eigeninitiative der Person, das ist gefragt.
Ob es genauso anerkannt wird, hängt von der Länge ab und damit auch vom Inhalt. Aber empfehlen kann ich es Dir.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wilicul anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Die meist privaten Fernunis sind ziemlich teuer, stell dich also auf nicht ganz so günstige, monatliche Unigebühren ein. Vorher würde ich auch sicherstellen, dass dir das Studium im Nachhinein auch anerkannt wird und würde mich im Internet durch diverse Bewertungen lesen zu den Unis und den Studiengängen, die in deiner näheren Auswahl stehen. Mein Freund hat an einer Fernuni studiert und hatte im Nachhinein einiges zu beanstanden und würde dort nicht nochmal studieren.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
WaldundWiese
Beiträge: 8
Wohnort: Hameln
Antworten mit Zitat
Und nur weil es deinen Gang zur Uni ersetzt, darfst du nicht denken, dass deshalb nicht weniger Arbeit auf dich zukommt. Zu den Klausuren musst du auch dann zu bestimmten Standorten fahren, um diese zu schreiben. Aber an sich ist das eine gute Sache!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von WaldundWiese anzeigenPrivate Nachricht senden
Superhuman
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Kenne auch ein paar, die das machen. Entlastet einen sicherlich vor Ort, aber das Gegurke zu den Klausuren würde mich doch ein wenig stören...

_________________
Home, sweet home...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Superhuman anzeigenPrivate Nachricht senden
Würdet Ihr ein Fernstudium empfehlen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum