murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen DSL vergleichen, wo kann ich es am einfachsten machen?
DSL vergleichen, wo kann ich es am einfachsten machen?
wolf
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Hallo alle miteinander Smile

Ich habe gerade im Internet gesurft und mir ist auf ein paar Seiten aufgefallen das sie DSL reklamieren. Und zwar zu sehr guten Preisen. Also stellt sich bei mir jetzt die Frage ob ich vielleicht zu viel für meinen DSL Anschluss bezahle.

Es gibt ja viele Anbieter, und da ich nicht mit einem Vertrag gebunden bin kann ich jeder Zeit wechseln. Ob ich wechsle weiß ich noch nicht, ich würde mich gerne zuerst ein wenig über die Preise anderer Anbieter informieren.

Das erste das mir in den Sinn kommt ist ein Vergleich, aber ich kann im Internet nichts finden das DSL Preise vergleicht. Also wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wo ich das am einfachsten machen könnte?
Das wehre eine große Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolf anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Moin, moin.

Es ist ja heutzutage sehr viel einfacher Preise zu vergleichen als es vor einigen Jahren wahr. Man kann fast für alles einen Vergleich finden wen man nur ein wenig danach sucht.

Mir ist vor einem Monat der DSL Vertrag den ich hatte abgelaufen, und ich muss ehrlich sagen das ich nur darauf gewartet habe. Ich habe 26 Euro monatlich bezahlt, jetzt nur noch 19 Euro, nachdem ich einen Vergleich gemacht habe.
Also kann ich dir versichern das es helfen kann die Preise zu verringern. Wieso sollte man mehr bezahlen wen man das gleiche für weniger bekommen kann?

Schau dir mal diese Seite hier an (http://www.strompreisvergleich24.com/vergleich/dsl/). Dort habe ich die Preise verglichen. Ich wusste überhaupt nicht das es so viele DSL Anbieter gibt, und das war das Problem, je mehr man sich informiert um so mehr kann man sparen.

Probiere es einfach mal aus, was du am Ende machst ist natürlich deine Sachen Smile Es freut mich falls ich dir helfen konnte.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Am besten durch einen Vergleich Smile

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
MrsGreen
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi,

schau mal unter http://www.telefon-dsl.com/ nach. Da kann man auch für die jeweilige Region schauen. Das ist ein spezifizierter Vergleicht, und kein einheitlicher. Finde ich immer wichtig, weil ja nicht überall jede Leitung angeboten werden kann.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MrsGreen anzeigenPrivate Nachricht senden
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Einfach mal Google anhauen, es gibt zahlreiche Seiten und die Ergebnisse sollten auch überall die gleichen sein. Ich würde an deiner Stelle den Fokus auf ein paar kleine Anbieter legen. Die sind meist etwas günstiger, aber ob dann auch die Leitung wie gewünscht vorhanden ist, kann man nie genau sagen. Einfach mal schauen. Wink

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
dRe
Beiträge: 35
Wohnort: Binz
Antworten mit Zitat
Inzwischen haben sich auch die Zeiten geändert, die kleinen Anbieter machen Verträge mit den großen zu besten Kontitionen und somit ist es möglich auch günstiger zu sein, wie die anderen. Und trotzdem verdienen alle daran, sei es die Telekom, wessen Leitung genutzt werden etc..

Ich bin damals zu https://www.dslschufafrei.de/ aus Gründen und bin immernoch sehr zufrieden damit. Keine Ausfall seit dem ich da bin, weder zu den Stoßzeiten noch zu anderen Zeiten. Der Support war immer sehr bemüht Probleme schnell in den Griff zu bekommen (habe nur einmal gebraucht, aber auch nur wegen einer Rechnung). Die Technik rennt richtig gut und der Preis kann sich sehen lassen. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dRe anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Für was hast du dich entschlossen ?

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
DSL vergleichen, wo kann ich es am einfachsten machen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum