murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Rückenschmerzen - was hilft bei euch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Schwimmen und Sport allgemein ist da gut.
Es gibt auch Fitnessstudios die sich um den Rücken kümmern können.

_________________
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
goexplore
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Kalin,

ich hatte auch lange Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen! Folgendes kann helfen: Fango Packung (fördert durchblutung), Strom-Therapie (fördert Durchblutung setzt elektrische Impulse), Stabilisationstraining (stärkt die Rückenmuskulatur), Entzündungshemmende Salbe (bekämpft nur Symptome).

Damit du wirklich weißt was los ist empfiehlt sich der Gang zum Doc.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goexplore anzeigenPrivate Nachricht senden
Blurry
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Es kommt ja auch drauf an, wo deine Rückenschmerzen überhaupt herkommen. Arbeitest du schwer körperlich oder sitzt du viel am Schreibtisch? Schmerztabletten würde ich da eher als den letzten Ausweg sehen. Falls du viel im Sitzen arbeitest, würde ich einfach erst mal mit bewegung anfangen. Den Tag über immer mal aufstehen, aber eben auch Sport machen.

_________________
heute ist morgen schon gestern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Blurry anzeigenPrivate Nachricht senden
sunrise
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
10 Sitzungen in einer Rückenschule oder im Fitnesstudio zahlt bspw. auch die Krankenkasse, wenn da ein ausgebildeteter Physiotherapeut ist. Im akuten Fall helfen bei mir auch Wärmepflaster oder eine Wärmeflasche.

Wenn man regelmäßig Sport macht und damit einen Ausgleich zur Büroarbeit hat, sollten die Beschwerden allerdings nicht so groß sein. Im Zweifel also besser zum Arzt!

_________________
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sunrise anzeigenPrivate Nachricht senden
Mira
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Schwimmen ist super! Auf jeden Fall deine Rückenmuskulatur trainieren.. Ich benutze hin und wieder auch ne Blackroll... Evtl wäre das auch etwas für dich?
Alles Gute!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mira anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GoofLeaf
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ganz wichtig ist neben richtigem Sitz und Bewegung während des Tages natürlich auch der Schlaf in der Nacht. Richtige Matratze und Lattenrost sind unglaublich wichtig, habt ihr ja vielleicht schon mal selbst erlebt, wenn man ein neues Bett gekauft hat. Plötzlich fühlt man sich nach 6 Stunden so entspannt wie im alten Bett nach 8 Stunden nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GoofLeaf anzeigenPrivate Nachricht senden
Aurelia78
Beiträge: 45
Antworten mit Zitat
Hallo!
Bei Rückenschmerzen ist Sport auf jeden Fall sehr wichtig. Von Vorteil wäre auch eine spezielle Rückenschule. Wie ich gehört habe, soll aber auch Weihrauch bei solchen Probleme und bei Gelenkproblemen jeglicher Art helfen. Das kannst du auf der Seite http://weihrauch-ratgeber.com/ nachlesen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aurelia78 anzeigenPrivate Nachricht senden
|>>Flo<<|
Gast
Antworten mit Zitat
Hey,
ich hatte auch ziemlich oft Rückenschmerzen. Aber seitdem ich Sport betreibe, geht es meinem Rücken schon viel besser. Am besten geht man ins Fitness und baut die Rückenmuskulatur auf oder es werden auch Kurse in Rückengymnastik meistens angeboten von der Krankenkasse. Schwimmen und Sauna tut meinem Rücken auch sehr gut.

Gruß Desiblesen1985
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich habe ab und zu auch Rückenschmerzen und mir ist es wichtig, die Ursachen auszumachen.
Beispielsweise habe ich lange Zeit falsche Schuhe getragen oder kriege Rückenschmerzen, wenn ich Stress habe.
Richtige Schuhe und weniger Stress führen im Umkehrschluss dazu, dass die Rückenschmerzen abnehmen.
Außerdem ist Sport ein guter Ausgleich zum ganzen Sitzen.

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Rückenschmerzen - was hilft bei euch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum