murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Neue Software für den Laden
Neue Software für den Laden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Servus Leute,

Mein Vater führt einen kleinen Laden und er wollte das ich ihm ein wenig mit dem Computer helfe. Er hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme damit. Also habe ich mir das ganze mal angesehen, und die ganze Software die er benutzt ist sehr veraltet. Die meisten Programme laufen überhaupt nicht mehr weil die Lizenzen abgelaufen sind haha Very Happy

Es ist einfach ein Chaos. Ich weiß überhaupt nicht wie er es geschafft hat irgendetwas damit zu machen. Jedenfalls, ich versuche jetzt neue Software zu finden und zu kaufen. Etwas habe ich schon, aber mir fällt ein gutes Programm das die Rechnungen, die CRM, die Lagerverwaltung und noch ein paar Dinge bewältigen kann. Oder wenigstens etwas von diesen Sachen.

Ich habe gehofft hier vielleicht ein paar Tipps zu finden, oder Empfehlungen, das würde mir sehr helfen.
Danke schon mal im Voraus Smile

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Lasse dich doch mal bei einem PC Händler vor Ort beraten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Hallo Smile

Ich weiß nur zu gut wie es dir zur Zeit geht. Meine Eltern habe selber einen Laden, und ich helfe ihnen von Zeit zur Zeit mit den technischen Dingen.
Und vor einiger Zeit war ich mal wieder da, nach etwa einem Monat oder mehr, bin mir nicht so sicher, weil ja meine eigene Arbeit habe, jedenfalls, die Programme wahren fast gleichzeitig abgelaufen. Und sie hatten Probleme das selber festzustellen, also haben sie so einige Sachen probiert hahaha Very Happy Na ja, ich weiß nicht ob ich darüber reden sollte.

Wie auch immer, ich musste das System komplett neu starten, und neu Programme finden, also habe ich einen Freund um Hilfe gefragt, und er hat mir eine Seite gegeben. Ich glaube diese wird dir auch helfen können (https://sevdesk.de/). Hier findest du etwas für eine Menge Aufgaben in kleineren und größeren Unternehmen.

Du kannst dein Unternehmen und alles was damit verbunden ist ganz einfach verwalten. Es ist ein sehr einfacher und schneller Weg sie um alles zu kümmern. Meine Eltern finden sich sogar damit zurecht, also ist es sehr leicht zu benutzen Very Happy

Versuche es mal aus Smile) Ich wünsche dir alles Gute!

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Touchpoint für Filiale gesucht
Gina91
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo,
mein Bruder besitzt einen eigenen Laden und möchte seine Filiale nun mit einem Retail
Touchpoint ausrüsten. Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass wir diese Seite besuchen, da diese Firma sehr professionell erscheint. Was meint Ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gina91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Quicany
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

als ich für meine Freundin neue Software gebraucht habe, musste ich erstmal lange Suchen und vergleichen.
Da sie ebenfalls Programme für Lagerverwaltung und Rechnungen gebraucht hat, habe ich letztendlich nach langer Suche hier http://www.combo.de das richtige für sie gefunden. Was die Lizenzen oder Betriebssysteme Buchhaltung Office angeht, finde ich , dass die bei der Beratung auch gute Angebote haben , die nicht zu teuer sind. Jedenfalls ist meine Freundin damit sehr zufrieden, da sie ihre Abläufe einwandfrei erledigen kann.

VG und gutes gelingen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quicany anzeigenPrivate Nachricht senden
Software gegen das Chaos
Vero
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vero anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Na der letze Post ist ja besonders hilfreich!

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
Lagerverwaltungssoftware
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Wir benutzen diese Software, die funktioniert tadellos und ist für unseren Betrieb bestens geeignet. Vielleicht ist der Laden Deines Vaters ja inzwischen gewachsen und er kann damit auch was anfangen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi,

bin neu hier Smile Für welche Software hat man sich denn entschieden? Wäre mal interessant ein Ergebnis und Meinung zu hören.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Neue Software für den Laden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum