murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Günstige Werbemöglichkeiten
Günstige Werbemöglichkeiten
wolf
Beiträge: 26
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Ich leite seit Sommer einen kleinen Elektronik-Shop, wo ich eben Hardware verkaufe, Laptops, Notebooks, Zubehör usw. und bisher läuft die Arbeit gut. Jedoch möchte ich, dass sie noch besser läuft. Demnach möchte ich Kunden werben, aber wie kann ich das schaffen? Gibt es hier vielleicht Leute, die in der Werbebranche tätig sind und mir einige Vorschläge geben können? Oder auch gewöhnliche Leute, die eine Idee haben, wie ich das machen könnte. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Ideen. Natürlich möchte ich hierbei konkrete Antworten. Vielen Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wolf anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Bin kein Experte und bin in der Werbebranche nicht tätig, aber ich habe bisher sehr viele Werbungen, viele Werbeartikel gesehen, so dass ich denke, dass ich ein paar Ideen auf den Tisch bringen kann. Die Frage ist aber auch, wie viel Geld dir zur Verfügung steht, denn nicht alle Werbeartikel haben den selben Preis. Die beste Werbung wäre natürlich im Fernsehen dein Shop zu zeigen, oder auch im Radio, obwohl das weniger Erfolg haben würde. Oder wenn du im Netz einen Online-Shop machen würdest, das wäre auch sehr gut. Aber diese Sachen kosten etwas mehr, und du kannst auch mit anderen Sachen Erfolg haben. Eine Idee hat mir richtig gefallen. Ein Freund von mir besitzt ein Blumenshop und er hat sich gedacht, seine EC Cashrollen asl Werbeartikel zu benutzen. Er bestellt seine EC Cashrollen in diesem Shop http://bonro.de/EC-Cashrollen.html und hier hat man auch die Möglichkeit die Rollen zu bedrucken. Ist doch ganz prima, denke ich, so werden deine Kunden einen guten Eindruck von deinem Shop bekommen und sie werden es ihren Freunden erzählen und dann wirst du neue Kunden bekommen. Und das wird dann weiter gehen. Es sind eben diese Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Und das beste vor allem, du wirst nicht viel Geld dafür ausgeben müssen, was denke ich, in deinem Interesse steht. Hoffentlich gefällt dir die Idee, wünsche dir viel Erfolg in der Zukunft.

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Grüß Gott!

Meiner Meinung nach lässt sich diese Frage nach der passenden Werbeform nicht so richtig pauschal beantworten, da man sich so etwas doch am besten individuell von Firma zu Firma ansehen sollte.

Aus diesem Grund bin ich auch ein sehr großer Fan von https://kopfspruenge.com. Die nehmen sich auch nämlich wirklich noch die Zeit und setzen sich mit ihren Kunden zusammen und arbeiten eine individuelle Lösung aus, anstatt vorgefertigte Maßnahmen lieblos umzusetzen.

Ich bin mit der Dienstleistung dort wirklich sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Melli_
Gast
Antworten mit Zitat
Also bei kleinen Unternehmen und Geschäften ist es natürlich immer ein Abwägen zwischen Kosten und Nutzen. Große Werbeausgaben in Funk und Fernsehen sind da natürlich Blödsinn und Werbung im Intenet macht auch nur bedingt Sinn.
es gibt ein paar Dinge die man auch bei kleinen Shops machen kann. Erst mal solltest du deinen Shop bei Google eintagen. Das hilft bei sehr lokalen Suchen schon sehr. Dein Shop erscheint dann wenn jemand in deiner Umgebung nach Technik in deiner Stadt sucht.
Ansonsten bin ich auch ein Fan von Werbeartikeln. Das Lohnt sich für kleine Unternehmen auf jeden Fall. Da du einen Elektronikladen hast würde ich z.B. mal schauen das man an Universitäten usw. irgendwelche Artikel wie Kugelschreiber, Blöcke, Kalender usw. verteilt. Studenten dürften ja eine gute Zielgruppe für dich sein oder? Viele Produkte bekommst du zum Beispiel bei Shops wie gf-werbeartikel.de. Da kannst du alles Mögliche mit deinem Logo bedrucken lassen.
Sowas wirkt eigentlich immer besser als Flyer weil es länger im Umlauf bleibt.
Julia
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Nun der erste und wichtigste Schritt in Sachen (günstige) Werbung ist natürlich das eigene Firmenschild. Ein schönes Werbeschild vor dem Geschäft (oder in der Nähe) ist natürlich der Hingucker schlechthin und macht die Leute aufmerksam. Wenn Du die entsprechende Schilder bedrucken lassen möchtest, empfehle ich Dir Plattendruck-Digital, die sind darauf spezialisiert und können Dir erstklassige Schilder zu guten Preisen drucken. Da kannst Du ganz einfach online eingeben was Du brauchst und kannst Deine geplante Werbeaktion kalkulieren. Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Julia anzeigenPrivate Nachricht senden
Günstige Werbemöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum