murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ems Fitness
ems Fitness
blendend
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hi. Kennt sich von euch jemand mit ems aus? Hab das hier gefunden, klingt ganz interessant
http://www.ems4fitness.de/ems-training/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von blendend anzeigenPrivate Nachricht senden
SunnshineAbby
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Habe ich noch nie etwas von gehört. Scheint aber sehr interessant zu sein. Hast du noch weitere Infos/Erfahrungen dazu mittlerweile?

_________________
As the sun goes down...Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SunnshineAbby anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Also ich kenne EMS nur in Verbindung mit Physiotherapeutischen-Behandlungen und hatte damit ganz gute Behandlungserfolge. Als Trainingsersatz bzw -alternative für ein "normales" Workout kann ich mir EMS allerdings nicht vorstellen.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Rotkehlchen
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich glaube EMS Training wird mittlerweile in vielen Fitness-Studios angeboten. Ich habe das einmal in Form von Cardio-Training mitgemacht. Aber von diesem einen Mal kann ich jetzt nicht behaupten, dass es irgendwie gewirkt hätte. Vielleicht hat es eher langfristig eine Wirkung als Ergänzung zum Krafttrainung.
Wenn man sich dafür interessiert, würde ich mal die Fitness Studios abklappern und nach einem Probe-Workout fragen. Wenn ich mich richtig entsinne, hat Body Street EMS Training im Programm.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rotkehlchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Klingonchen
Beiträge: 8
Wohnort: Burgdorf
Antworten mit Zitat
Birgt diese Trainingsmethode eogentlich irgendwelche Risiken? Und wie teuer ist das, wenn man sich für so einen Kurs anmelden würde?

_________________
Fate has smiled upon us.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Klingonchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Rotkehlchen
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ich glaube das Training macht keine Probleme, wenn man bereits eine gewisse Fitness mitbringt und allgemein in einem gesunden Zustand ist. Andernfalls könnte Überanstrengung der Muskulatur drohen. Daher lieber langsam starten und bloß nicht gleich übertreiben. Wie gesagt, ich könnte es mir als Ergänzung vorstellen. Im besten Fall lässt man sich diesbezüglich vorher gut beraten, falls eine Beratung angeboten wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rotkehlchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Tinka
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Da hast du vollkommen Recht, Rotkehlchen. Die Beratung ist ganz wichtig, damit man man dem Körper beim EMS Training eben nicht schadet. Aber das ist im normalen Fitnessstudio ja auch so, wer die Kraftgeräte falsch bedient, kommt nicht voran. Ich bin übrigens vor einigen Wochen vom klassischen Fitnessstudio auf ein EMS-Studio umgestiegen. Ich habe über dieses Formular bei Pure Training gekündigt und bin in ein kleines, speziell für EMS ausgreichtetes Studio gewechselt. Die ersten Sessions waren sehr anstrengend, aber mittlerweile fühle ich mich sehr wohl. Und die Trainer sind top, sie beantworten jede Frage und rollen nicht mit den Augen, wenn ich mal etwas Dummes frage. Ich kann EMS empfehlen, sofern die Trainer professionell und hilfsbereit sind.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tinka anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ein Vorteil von EMS Training gegenüber herkömmlichen Krafttraining ist halt, dass man ohne Zusatzgewicht trainiert. Das heißt, dass das Risiko sich zu verheben oder zu zerren gleich Null ist, weil man sich nicht im Gewicht überschätzen kann. Bei Body Street ist es zumindest so und man hat auch die ganze Zeit einen Trainer an der Seite.

mfG

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Hundepappa
Beiträge: 3
Wohnort: Lauf
Antworten mit Zitat
Ich habe das EMS Training mal ausprobiert, als es ein Angebot bei Groupon war. Ja, ich habe den Trainingseffekt bemerkt, aber mir ist das trotzdem zu teuer.

_________________
Es gibt drei Arten von Menschen,
. . . . . . . . . . . die Einen können zählen,
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . die Anderen nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hundepappa anzeigenPrivate Nachricht senden
ems Fitness
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum