murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Nano Aquarium, was ist eure Meinung?
Nano Aquarium, was ist eure Meinung?
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mich jetzt hier mal mit einem anderen Account angemeldet, da ich mein altes Passwort vergessen habe..
Ich wollte mir ja schon vor etwas längerer Zeit ein Aquarium kaufen, jetzt habe ich mal was von Nano- Aquarien gehört, wie findet ihr die?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
Frank
Beiträge: 4
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Nano Aquarien finde ich auch sehr schön! Habe mich darüber auch mal genauer informiert und mir sagen lassen, dass es für die Fische ein viel zu kleiner Lebensraum ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Frank anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Smile

Nano Aquarien können sehr schön aussehen, sind aber in der Pflege nicht ganz einfach (spreche da aus Erfahrung) - man muss sie viel häufiger saubermachen, die Waserqualität kippt schnell, alles ist generell etwas anfälliger etc.
Ich würde es also keinem Anfänger empfehlen! Für Fische finde ich Nano Aquarien auch eher ungeeignet...es gibt zwar auch spezielle Mini-Zierfische, aber Nano Aquarien sind doch eher etwas für Garnelen.
Wenn ich mir nochmal ein Nano Becken zulegen sollte, dann würde ich ein reines Garnelen Becken einrichten Smile

Ich würde dir also definitiv empfehlen, dich mal näher in das Thema Nano Aquarium einzulesen, BEVOR du dir eins anschaffst!

Liebe Grüße

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
LisaReineck
Beiträge: 29
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ja, Garnelen würde ich auch bei Mini Aquarien sehr empfehlen, es gibt kleine Zierfische, aber die werden nun mal auch größer und da ist schnell jede Menge Schmutz im Aquarium.
Gute Nanoaqurien gibt es zum Beispiel hier.
Da gibt es 20 Liter oder 30 Liter Aquarien.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LisaReineck anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Hallo Lisa,

vielen Dank für deinen Tipp, habe mir den auch schon gekauft und aufgetellt sowie alles eingestellt.
Danke! Smile)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
LisaReineck
Beiträge: 29
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Jörg988 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lisa,

vielen Dank für deinen Tipp, habe mir den auch schon gekauft und aufgetellt sowie alles eingestellt.
Danke! Smile)


Kein Problem Jörg, habe ich doch gerne gemacht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LisaReineck anzeigenPrivate Nachricht senden
Nano Aquarium, was ist eure Meinung?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum