murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Achtung Trojaner!Banner Remover
Achtung Trojaner!Banner Remover
Ich
Gast
Antworten mit Zitat
ICQ Lite 5.101 Build #3081 Banner Remover ist ein Backdoor Trojaner. Wenn ich es herunterlade schlägt mein Kaspersky schon zu nd meldet Win32.Hupigon. Anscheinend versucht da jemand anderen Usern einen Trojaner unterzu schmuggeln. Komsich ist auch das nur bei #3081 eine Warnung kommt.
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Oh backe, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Manche Antivirenprogramme sehen das einfach als Trojaner. Du bist nicht der erste der das schreibt -.- . Außerdem würd PainT den Eintrag sofort löschen wenn das wirklich Viren wären darin. Klingt logisch?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ich
Gast
Antworten mit Zitat
Naja... sehr komisch das es erkannt wird und die anderen nicht. Und wenn mir ein Backdoor Trojaner angezeigt wird... naja...
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Ohoh PainT, erwischt XD Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Immer wieder lustig Very Happy

Der Banner-Remover ist genauso aufgebaut wie alle anderen auch, also müsste das heißen es wären alles Trojaner die nicht erkannt werden Razz Natürlich ist das nicht der Fall! Glaubst du deinem Kaspersky wirklich? Denn wenn du die Datei z.B. bei www.virustotal.com checkst, ist Kaspersky das einzige von ca. 30 Antivirusprogrammen, das diese Meldung bringt Rolling Eyes

Also beim nächsten Mal erst dort überprüfen lassen und wenn über 50% etwas gefunden haben, wäre es berechtigt.

Außerdem würde ich einen Backdoor Trojaner dann schon so integrieren, dass es nicht bemerkt wird Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ach PainT hast du´s denn seit dem letzten mal immer noch nicht aufgegeben Vieren unter zu schmuggeln? Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ich
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder lustig Very Happy

Der Banner-Remover ist genauso aufgebaut wie alle anderen auch, also müsste das heißen es wären alles Trojaner die nicht erkannt werden Razz Natürlich ist das nicht der Fall! Glaubst du deinem Kaspersky wirklich? Denn wenn du die Datei z.B. bei www.virustotal.com checkst, ist Kaspersky das einzige von ca. 30 Antivirusprogrammen, das diese Meldung bringt Rolling Eyes

Also beim nächsten Mal erst dort überprüfen lassen und wenn über 50% etwas gefunden haben, wäre es berechtigt.

Außerdem würde ich einen Backdoor Trojaner dann schon so integrieren, dass es nicht bemerkt wird Very Happy


Ok ich glaube euch ja...aber wenn 50% das erkennen dann ist es berechtigt? Ich würde eher sagen wenn 1-3 Programme das erkennen ist das schon berechtigt. Wen ich ir Programme wie Anti Vir anschaue dann weiß ich das die keinen großen Schuz bieten. Frage mich trotzdem warum der eine Banner Remover erkannt wird und alle anderen nicht, obwohl er aufgebaut ist wie alle anderen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es gibt auch Tools, die von 90% als Virus/Trojaner identifiziert werden aber trotzdem harmlos sind Wink

In diesem Banner-Remover ist halt zufällig eine Zeichenfolge, die fälschlicherweise als schädlich befunden wird.

Also nochmal:
Ich garantiere, dass auf meiner Homepage keine Viren, Trojaner o.ä. schädliche Software zum Download angeboten werden! Wer das nicht glaubt, soll einfach nichts downloaden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Wer das nicht glaubt, soll einfach nichts downloaden!
Klingt logisch^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
PhOeNiXxxx hat Folgendes geschrieben:
PainT hat Folgendes geschrieben:
Wer das nicht glaubt, soll einfach nichts downloaden!
Klingt logisch^^
Klingt nicht nur logisch - spart auch noch Traffic. Very Happy
(PS: Ich hab in das Forum auch einen Backdoor-Trojaner eingebaut: Der wird aktiv, wenn mich jemand nicht mit "Euer Ehren" anspricht. )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Firewind hat Folgendes geschrieben:
PhOeNiXxxx hat Folgendes geschrieben:
PainT hat Folgendes geschrieben:
Wer das nicht glaubt, soll einfach nichts downloaden!
Klingt logisch^^
Klingt nicht nur logisch - spart auch noch Traffic. Very Happy
(PS: Ich hab in das Forum auch einen Backdoor-Trojaner eingebaut: Der wird aktiv, wenn mich jemand nicht mit "Euer Ehren" anspricht. )


Kein Kommentar... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
:-O oO

meine virenprogramme schlagen gar nicht an :-/ ... kann mir einer sagen warum




XD XD XD Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Deine Virenprogramme sind einfach zu gut....

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Achtung Trojaner!Banner Remover
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum