murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Jo-Jo Effekt vermeiden, welche Diät?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Jo-Jo Effekt vermeiden, welche Diät?
monimu
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hi,

meine beste Freundin kämpft damit Ihren Körper in Form zu bringen und jedes mal erlebt sie einen Rückschlag, wenn Sie mit der Diät aufhört.

Da Sie so verbissen ist, und nicht aufgibt möchte ich ihr gerne helfen ihr Wunschgewicht auch zu halten, damit es auch klappt brauche ich eure Hilfe und eure Erfahrung.

Welche Diät Form habt Ihr hinter euch, und was hatte den wenigsten Jo-Jo Effekt.

Ich freu mich über eure Meinung

lg

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von monimu anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Hi,

wenn deine Freundin unbedingt abnehmen möchte, sollte sie die Ernährung umstellen. Sehr viel Positives liest man derzeit über Paleo Diät, kannst mehr darüber hier http://www.paleolifestyle.de/ erfahren. Smile Mein Arbeitskollege hat sich auch schwer getan sein Gewicht bzw. Körper in die Form zu bringen, doch seit dem Er seine Ernährung umgestellt hat, klappt es viel besser. Er hat es innerhalb von 5 Monaten mehr als 10 kg abgenommen. Smile

Doch was wichtiger ist, ist es das sich seine allgemeiner Zustand verbessert hat. Er ist deutlich fitter geworden. Very Happy
Du kannst deine Freundin dazu motivieren, in dem du für sie einige Rezepte vorkochst und ihr die Diät Form schmackhafter machst. Wink Vielleicht gehst du mit ihr auch zum joggen.

Viel Erfolg

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Max
Beiträge: 30
Antworten mit Zitat
Bei mir hat das Weglassen von Kohlenhydraten, besonders abends, am meisten Erfolg gebracht. Kombiniert mit dreimal die Woche Sport ist dies einer der effektivsten Methoden. Man muss, egal um welche Diät es sich handelt, sehr diszipliniert sein, sonst wird das nichts Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Max anzeigenPrivate Nachricht senden
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Diät an sich macht nur Sinn, wenn dabei Stoffwechsel richtig angekurbelt wird. Das Hungern alleine hat wenig Sinn, wenn der Stoffwechsel ins schleudern kommt - dann nimmt man zwar ab, aber isst man dann wieder einigermaßen normal, kommt der Stoffwechsel nicht mit und dann ergibt sich daraus der Jojo-Effekt.

Von Diat oder hungern halte ich daher nichts, wie viele Mediziner auch. Den Stoffwechsel muss man über Ernährung und auch Sport würde ich meinen richtig einstellen und diesen dann am Leben erhalten. Dann verbrennt der Körper auch weiterhin alles im richtigen Rahmen und es stellt sich auch der gewünschte Effekt ein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
hansfink
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Es ist wirklich schwierig das richtige zu finden... ich fand diese Übersicht ganz gut: http://www.beste-diaet.org.
Allerdings bringt das alles nichts, wenn man nicht motiviert ist. Ich habe einige Programme davon ausporbiert. Weight Watchers finde ich eigentlich ganz gut - aber ist auch teuer.

Meine Erfahrung: Versuche etwas auf Kohlehydrate zu verzichten und sorge für eine negative Energiebilanz - sprich verbrenne mehr als du zu dir nimmst.. Smile
Hört sich einfach an - ist es aber nicht!

Viel Erfolg!
Hans
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hansfink anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny768
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich habe auch die besten Egrbnisse erziel, als ich die Kohlenhydratzufuhr eingeschränkt habe. Wie viel Übergewicht hat Deine Freundin denn überhaupt? Habt Ihr schon ihren BMI berechnet? Auf www.rechner-world.de könnt ihr beispielsweise schnell ausrechnen, wie viel sie überhaupt abnehmen muss.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Conny768 anzeigenPrivate Nachricht senden
Karin78
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo!
Auch ich nehme am besten ab, wenn ich kontrolliere, wie viele Kohlenhydrate ich zu mir nehme. Wenn Du die Abnehmen Tricks befolgst und dazu noch regelmäßig Sport treibst, sollte einer Abnahme nichts mehr im Weg stehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Karin78 anzeigenPrivate Nachricht senden
madman
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Ich bin kein großer Fan von irgendwelchen Diäten. Das eigentliche Ziel einer Diät ist doch nicht die Gewichtsabnahme, sondern eine bleibende Änderung Deiner Essgewohnheiten. Diäten machen nur schlechte Laune, sonst bringen sie nichts. Ich persönlich habe mit Sibutramin sehr gut und dauerhaft abgenommen. Mit Sibutramin aus http://online-medikamente.com war es mir sehr leicht die Kilos weg zu purzeln: kein Hungergefühl, keine schlechte Laune, nur leichte Mundtrockenheit und Durst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von madman anzeigenPrivate Nachricht senden
Anthas
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
madman hat Folgendes geschrieben:
Ich bin kein großer Fan von irgendwelchen Diäten. Das eigentliche Ziel einer Diät ist doch nicht die Gewichtsabnahme, sondern eine bleibende Änderung Deiner Essgewohnheiten.


Dem kann ich nur zustimmen! Sofern man sich nicht wirklich Gedanken über seine Ernährung macht, eventuell in Kombination mit mehr Sport/Bewegung, bringt einem die Beste Diät nichts. Spätestens wenn man in sein altes "Schema" zurückfällt, kommen auch die Kilos wieder zurück.

Ich selber habe meine Ernährung jetzt seit März umgestellt und mache deutlich mehr Sport als vorher. Nebenbei nehme ich noch http://www.amazon.de/Vihado-Acai-18000-MAXIMUM-hochdosierter/dp/B00M35RT9A/ als Nahrungsergänzung. Dies war ein Tipp aus dem Freundeskreis und bisher fühle ich mich super! Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anthas anzeigenPrivate Nachricht senden
Nobel92
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Paleo kann ich tatsächlich empfehlen, allerdings muss man dann auch sehr hochwertige Lebensmittel kaufen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nobel92 anzeigenPrivate Nachricht senden
Luki
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
meine Freundin hatte früher auch etwas Übergewicht gehabt, dann hat sie mit Pilates angefangen, gerade in Kombination mit Joga und einer ausgewogenen Ernährung kann das echte Wunder wirken Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Luki anzeigenPrivate Nachricht senden
skadi
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Ich habe mit Low Carb High Fat gute Erfahrungen gemacht. Allerdings erfordert die Low Carb High Fat Diät auch jede Menge Disziplin. Die Umstellung fande ich gerade am Anfang sehr schwer, da man immer das Gefühl hat, von "Low Carb" nicht wirklich satt zu werden. Aber nach spätestens ein paar Wochen hat sich der Körper daran gewöhnt und man fühlt sich tatsächlich fitter.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von skadi anzeigenPrivate Nachricht senden
Luise82
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo Monimu!
Das Problem an einer Diät ist, das man sie nur eine Zeit lang macht. Genau deshalb schlägt danach der Jojo Effekt wieder zu. Möchte man abnehmen, muss man die Ernährung komplett umstellen und das dauerhaft. Dabei sollte man aber immer das Gewicht im Auge behalten, am besten mit einem Rechner wie www.bmi-testen.de.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Luise82 anzeigenPrivate Nachricht senden
skadi
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Luise82 hat Folgendes geschrieben:
Dabei sollte man aber immer das Gewicht im Auge behalten, am besten mit einem Rechner wie www.bmi-testen.de.


Der BMI spielt eine Rolle, schon richtig. Aber bitte auch nicht vergessen - wenn man zur Ernährungsumstellung auch noch viel Sport macht, kann es sein, dass sich das Gesamtgewicht durch den Muskelaufbau erstmal nicht so signifikant reduziert. Selbst modernste Waagen können das Verhältnis zwischen Muskeln und Körperfett nicht zielsicher bestimmen. Also, auch davon nicht entmutigen lassen! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von skadi anzeigenPrivate Nachricht senden
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Also der kommt ja auch nur davon, dass man Wasser abnimmt, und das dann wieder aufnimmt. Sport ist da die beste Lösung

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
Jo-Jo Effekt vermeiden, welche Diät?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum