murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Erfahrung Bügelschlösser
Erfahrung Bügelschlösser
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Bügelschlösser sollen so sicher sein, weil sie sich nicht von Bolzenschneidern knacken lassen. Hat hier jemand andere Erfahrungen sammeln können?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Ich habe vor einigen Jahren ein Bügelschloss für mein Fahrrad verwendet, das einer niedrigen Preiskategorie entsprungen war. Ganz wie es auf http://www.fahrradschloss-test.de erklärt ist, stellt es für Diebe keine Schwierigkeit dar, solch minderwertige Bügelschlösser aufzubrechen. Bei besseren Materialien sieht es hingegen anders aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Man sollte wirklich nicht die billigsten Schlösser verwenden. Der Markenhersteller Abus hat gute Schlösser, sie kosten aber auch mindestens 100 €. Dafür muss man sich aber kaum sorgen um sein Fahrrad machen, es sei denn jemand kommt mit Fleks an und zerstört das Schloss. Das ist jedoch recht auffällig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
Bügelschloss
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Bügelschlosser sind schon gut, allerdings musst du dich dann auch an starke Kaliber halten. Mir haben sie vor kurzem einen Drahtesel geklaut und der hatte ein Bügelschloss und ein anderes. Problem, was ich sehe bei den Dingern ist der enge Spielraum. Kannste halt nicht überall drumbinden, da ist ein Gliederschloss zum Beispiel idealer, denn der Stahl ist wie beim Bügelschloss und es ist eben auch flexibler - allerdings bezahlst du da noch mal dreißig oder vierzig Euro auf den Preis für ein gutes Bügelschloss drauf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Geht es letztendlich darum, dass du dir unsicher bist, was du dir für ein Fahrradschloss kaufen sollst?!
Bei Stiftung Warentest heißt es, dass Bügelschlösser in den vergangen Jahren immer mit vorn dabei waren, aber_: "Ihr Nachteil: Sie sind starr und unflexibel." (vgl. https://www.test.de/Fahrradschloesser-In-Sekunden-geknackt-4685198-0/). Ähnliches findet sich hier: https://fahrradschloss.vergleich.org/ - Bügelschlösser werden als besonders sicher, aber nicht so flexibel ausgeschrieben. Ich finde schon, dass das auch ein wichtiger Punkt ist, den man berücksichtigen sollte. Ich schließe ja mein Fahrrad gern auch noch an einen festen Gegenstand an, das ist ja mit so einem Bügelschloss eher schwer möglich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
Mikael
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Es gibt ja Rahmen-Halterungen für Bügelschlösser, von daher stören diese Schlösser beim fahren auch nicht. Wichtiger finden wir das Thema Fahrradhelm, wenn wir jeden Tag sehen wie ganze Familien mit ihren Kindern ohne Helm fahren, können wir nur mit dem Kopf schütteln. Wir fahren immer alle geschlossen mit Helm, unsere Kinder kennen das gar nicht anders und setzen selbst auf dem kurzen Weg zur Schulen ihren Helm auf welche wir ihnen auf dieser Seite ausgesucht haben. Das sollte eigentlich für alle Eltern eine Selbstverständlichkeit sein.

_________________
www.costarica-forum.net
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mikael anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ziskamaus
Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
Antworten mit Zitat
Wenn man sich für ein Bügelschloss entscheidet, dann ist das schon mal eine gute Wahl, aber auch hier darauf achten , dass man das Schloss nicht mit Eisspray und einem Hammer zerstören kann.

_________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ziskamaus anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Für eine Fachkraft ist auch so ein Bügelschloß kein Hindernis, aber meistens werden Fahrräder eben nicht von Fachkräften (Profiediebe) geklaut, sondern von Stümper.

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Erfahrung Bügelschlösser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum