murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen SEO wirklich sinnvoll ?
SEO wirklich sinnvoll ?
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Ich bin seit knapp 1 Jahr mit einem eigenen Kosmetikstudio selbstständig und komme auch immer weiter ^^ Natürlich möchte ich auch gut im Internet gefunden werden. Habe aber keine Zeit, mich selber darum zu kümmern und mir fehlt auch das nötige Fachwissen dazu (worry)

Denkt ihr denn eine SEO Agentur ist sinnvoll ? Und wenn ja welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen ? Was muss ich denn beachten wenn ich nach einem suche und wo könnte ich mich denn da am besten umschauen ?

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Hallo..

Also, ich würde keine Agentur wählen, welche im Internet mit großen Versprechen auftritt und sich beispielsweise durch bezahlte Anzeigen bei Google auf die vorderen Plätze gekauft hat. Das sind meist Leute, die in Masse machen und gar keine Zeit und kein Interesse haben, sich gründlich mit deinem Anliegen zu befassen Wink Ne kleine Warnung zum Anfang !

Ich habe mein Marketing durch das hier http://www.seosupport.de/content-marketing/ gebotene Content Marketing aufgebessert und hatte danach auch erheblichen Erfolg ! Mich hat es gefreut denn ich war mit der Zeit auch nicht so gut dran und da kommt es dann gut wenn jemand der sich auskennt, einem hilft.

Ach ja, es kann auch helfen wenn man sich beraten lässt, so kannst du alleine auch einen Überblick bekommen und dir einen ersten Eindruck verschaffen.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Mikael
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Schau mal bei www.link-team.net vorbei, die sind sehr preiswert und sehr gut, ich habe mir von denen meine Webseite optimieren lassen und seitdem wesentlich mehr Besucher. Es hat sich gelohnt.

_________________
www.costarica-forum.net
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mikael anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
patrick.jansen
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Ja, ich finde die Suchmaschinen-Optimierung eine sehr und unbedingt nötige Sache für jede Website. Man braucht eine gute, optimierte Website und eine hohe sichtbarkeit um mehr Traffic auf die Website zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick.jansen anzeigenPrivate Nachricht senden
SEO ist wichtig
Leila
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
SEO ist auf jeden Fall sehr wichtig. Aber auch das passende Webdesign sollte vorhanden sein. Wie sieht denn momentan deine Homepage aus? Denn der erste Eindruck einer Webseite ist sehr wichtig. Wie bei vielen Dingen. Klar kannst du das SEO auch von einer Webagentur holen. Warum nicht. Man geht ja schliesslich auch zum Autohändler, wenn man ein Auto braucht. SEO sollte von Fachleuten gemacht werden. Meine Meinung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Leila anzeigenPrivate Nachricht senden
Responsive Webdesign
klaus56
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Das hast du gut erkannt. Ich habe jetzt erst gelesen, dass Google auch sehr grossen Wert auf das Responsive Webdesign legt. Nur so als Tipp
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von klaus56 anzeigenPrivate Nachricht senden
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
vielen Dank für die schnelle Antworten

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
Nils99
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
SEO bringt immer etwas. Die Basis ist jedoch ein Wissen über die Mechanismen und über Suchmaschinen. Wenn du davon keine Ahnung hast, würde ich diesen Dienst immer an eine externe Agentur vergeben. Eine Agentur verfügt meistens über das Wissen was gemacht werden muss. Du solltest dir dafür immer Referenzen zeigen lassen und auch andere Kunden befragen. Gerade wenn du einen Shop hast, kannst du fast nicht auf SEO verzichten. Es gibt jedoch auch andere Aktivitäten im Netz, die du in Auftrag geben kannst. Das Stichwort ist zb SEA
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nils99 anzeigenPrivate Nachricht senden
SimpleSmartSEO
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hi,

also bevor du mit einer SEO Agentur zusammenarbeitest, solltest du zunächst sicherstellen, dass diese auch kann, was sie verspricht. Beim SEO ist es zum Glück ganz einfach, so etwas nachzuprüfen, nämlich mit der Frage "Wo ranken Sie denn?". Wenn die Agentur darauf keine gute Antwort hat, würde ich auch nicht mit ihr zusammenarbeiten. Denn wenn sie nicht ihre eigene Seite ranken kann, wie soll sie dann deine ranken?
Gruß

_________________
Mit SEO Experten an die Spitze! http://simplesmartseo.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SimpleSmartSEO anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Natalia
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hallo!
Wie Klaus bereits erwähnt hat, finde ich neben Seo auch das Webdesign unwahrscheinlich wichtig. Viele potentielle Kunden springen direkt wieder ab, wenn das Design einer Webseite einfach schlecht ist. Deshalb kann ein Relaunch der Webseite manchmal wirklich gut sein. Das kann man zum Beispiel auf http://www.hotelier.de/lieferanten/dienstleistungen/806428-best-practice-hotel-kaiserhof-profitiert-von-qualifiziertem-website-relaunch-durch-werbeagentur sehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natalia anzeigenPrivate Nachricht senden
hannahschulte
Beiträge: 14
Wohnort: Soest
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht und
hatte bereits eine Website, die aber nicht gut platziert war und daher
sehr selten besucht wurde. Deshalb hat eine Werbeagentur in Lippstadt
meine Website für Google optimiert, sodass sie jetzt auf Platz 1 steht.
Gerade in den ersten Monaten hatte ich dadurch einen regelrechten
Kundenansturm und fast 30 Prozent mehr Kunden, daher kann ich
SEO nur empfehlen Wink.

Hier die Werbeagentur in Lippstadt: www.webdesign-dubiel.de

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hannahschulte anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Wenn Du mit Deiner Webseite, bzw Deinem Unternehmen, mehr Geld verdienen möchtest und auch gefunden werden möchtest bei Google, ist Suchmaschinenoptimierung auf jeden Fall eine gute Idee. Das Thema ist superkomplex und die Richtlinien für eine gute Platzierung ändern sich ständig, die Geschichte in professionelle Hände abzugeben ist sinnvoll. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir diese Firma vorbehaltlos empfehlen, die leisten gute Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Macher
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ja klar, SEO zahlt sich wirklich aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Macher anzeigenPrivate Nachricht senden
SEO wirklich sinnvoll ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum