murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Augen lasern lassen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Augen lasern lassen?
Jörg98
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe notgedrungen schon seit einigen Jahren eine Brille und Kontaktlinsen.
Ich wollte mir am liebsten direkt die Augen lasern lassen, dazu muss man aber laut Arzt mindestens 21 Jahre alt sein.

Da das warten jetzt endlich ein ende hat, habe ich mich entschlossen meine Augen lasern zu lassen.

Hat sich jemand bereits die Augen lasern lassen und kann mir mehr darüber sagen?
Am besten auch einen Arzt/Klinik empfehlen!

Danke im Voraus Smile
Urliba
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,
du solltest dich gründlich von deinem Augenarzt beraten lassen. Alternativ dazu, kannst du dich an eine spezialisierte Augenklinik wenden. Meine Mutter hat sich ihre Augen lasern lassen und ist vollkommen zufrieden. Sie sagt, dadurch habe sie ein neues Lebensgefühl.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Urliba anzeigenPrivate Nachricht senden
Muerbeteig
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Auf jeden Fall mit dem Arzt durchsprechen und Alternativen in Betracht ziehen. Mein Bruder hatte es damals glücklicherweise auch nicht gemacht Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Muerbeteig anzeigenPrivate Nachricht senden
Augen lasern
monikamaus12
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Da solltest du deinen Augenarzt befragen. Der kann dir sicher Tipps geben. Man müsste auch wissen, was da genau vorgesehen bzw. geplant ist. Weil das lasern ja nicht in allen Fällen möglich ist, abhängig von deinen Problemen bzw. Gründen für eine Brille. Es gibt in allen Städten inzwischen gute Augenkliniken, die sich darauf spezialisiert haben. Daher müsste man wissen, für welche Stadt du eine Empfehlung haben willst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von monikamaus12 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Genau, lass dich von deinem behandelnden Arzt anständig und ausführlich dazu beraten.
Normalerweise kann dir dein Arzt auch direkt Empfehlungen für eine oder mehrere Kliniken aussprechen - also einfach mal danach fragen Wink

Liebe Grüße

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Ich würde dir auch raten, dich einfach zuerst ausführlich beraten zu lassen! Am Ende bereust du noch deine Entscheidung oder bist dir nicht mehr allzu sicher! Der Augenarzt kann dir ja dann auch Tipps für die richtige Klinik etc. geben!

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Vor Jahren hat ein guter Freund seine Augen lasern lassen in der Nähe von Prag. Nach einiger Zeit nahm die Sehstärke wieder ab, ABER nicht so sehr, dass er wieder seine Aschenbechergläser tragen müsste. Ich glaube, das hat gut mit der Krümmung zu tun und ja, ohne beim Augenarzt gewesen zu sein, sollte da keiner irgendeine Klinik besuchen, so man die eine oder andere auch empfehlen könnte. Lustig ist, dass ich erst vor Kurzem bei Groupon eine Rabattaktion gefunden habe, die Augenlasern für 50 Prozent des eigentlichen Preises anbietet, in Deutschland sind das heute knapp 2000 Euro (müsste ich noch mal nachschauen). Damals waren es 1800 Euro, die er hinzublättern hatte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Somwus
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Welcher Arzt hat dir den das Alter erzählt?

Mindestens stimmt sicherlich, allerdings ist es in diesem Alter nicht sinnvoll. Das Auge kann bis zum 27 Lebensjahr wachsen. Aus dem Grund sollte das Augenlasern auch erst im Anschluss stattfinden. Genaueres kann dir ein vernünftiger Arzt sagen, indem er eine Untersuchung macht!

Aktuell liest es sich noch nicht sonderlich informiert, also pass bitte auf an wenn du gerätst.

Oftmals bieten die großen Zentren kostenlose Beratungen an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Somwus anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Irgendwie kann ich dich verstehen. Aber ganz ehrlich mir ist die Sache zu gefährlich. Ich würde mich niemals unnötig, gerade an den Augen Lasern lassen, es ist und bleibt ein Risiko. Ich habe mich an eine Brille gewöhnt und finde es nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, die Brille ist ein tolles modisches Accessoires.

_________________
Dummheit ist auch eine Begabung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
Abenteurer
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi,

also ein Kollege vob mir hat sich die Augen lasern lassen. Allerdings ist der auch schon wesentlich älter als 21. Ich würde es mal in einer kompetenten Augenklinik checken lassen. Und dann abwägen.

gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Abenteurer anzeigenPrivate Nachricht senden
Rafa90
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Vor allem würde ich mich umfassend beraten lassen!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rafa90 anzeigenPrivate Nachricht senden
hannahschulte
Beiträge: 14
Wohnort: Soest
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich persönlich halte nichts von Augen lasern,
wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das Risiko ist
einfach viel zu groß! Da trage ich doch lieber
eine Brille

Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hannahschulte anzeigenPrivate Nachricht senden
Vigero
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hi,

Jörg988 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie kann ich dich verstehen. Aber ganz ehrlich mir ist die Sache zu gefährlich. Ich würde mich niemals unnötig, gerade an den Augen Lasern lassen, es ist und bleibt ein Risiko. Ich habe mich an eine Brille gewöhnt und finde es nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, die Brille ist ein tolles modisches Accessoires.


Genau diese Ansicht teile ich. Eine Laserbehandlung wäre mir einfach zu risikoreich, vor allem im Verhältnis betrachtet zu meiner eigentlich geringfügigen Sehschwäche. Klar gibt es Situationen, in denen es unpraktisch ist, Brillenträger zu sein, sonst aber bin ich daran gewöhnt, eine Brille auf zu haben. Eine Brille passt auch irgendwie zu meinem Gesicht
Dennoch habe ich natürlich Interesse daran, dass es mit meiner Sehschwäche in Zukunft nicht schlimmer wird. Auf Blickcheck.de habe ich gelesen, dass man mit gezieltem Augentraining aktiv zur Verbesserung der eigenen Fehlsichtigkeit beitragen könne. Ein paar Augenübungen, die auf dem Informationsportal vorgestellt werden, probiere ich bereits aus. Ich ziehe sogar später mal eine Therapie bei einem Orthoptisten in Erwägung, sollte ich einen guten Kandidaten in meiner Umgebung finden. Von Augentraining erhoffe ich mir mehr als von einer Laserbehandlung, zumal man die Dauer der Wirkung durch bestimmte Übungen ggf. halt steuern kann. Der Effekt einer Laserbehandlung ist irgendwann verpufft, danach muss man seine Augen erneut lasern lassen oder man muss damit leben, wieder plötzlich schlecht(er) sehen zu können (das würde mich persönlich ziemlich frustrieren). Eventuell sollte man sich noch vor der Entscheidung für's Augenlasern mal über Augentraining und dessen Möglichkeiten und Erfolgschancen beraten lassen. Das wäre jetzt so meine Empfehlung. Eine Ausnahme sind natürlich Eingriffe, die notwendig sind, weil nur darüber beispielsweise gewährleistet werden kann, dass die Sehleistung überhaupt erhalten bleibt.

Besten Gruß,
Vigero
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vigero anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiffy
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
klar beliebt ein risiko, ich beschäftige mich auch grade mit dem thema da sich meine augen verschlechtern Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jiffy anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich würde in diesem Fall nicht den billigsten Anbieter nehmen, den da gehts um Augen und nicht um Fingernägel oder sowas.

_________________
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Augen lasern lassen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum