murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Soja- oder Mandelmilch?
Soja- oder Mandelmilch?
Skorpy99
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
Guten Abend,

da ich mich versuche zum größten Teil gesund zu ernähren, verwende ich seit einiger Zeit Soja- oder Mandelmilch anstatt normale Milch.

Eine Freundin meinte jedoch dass z.B. Soja Milch auch nicht gesünder sei als normale Milch.

Ich bin jetzt hin und her gerissen..
Kann mir jemand weiterhelfen und weiß mehr über das Thema?


Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skorpy99 anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo Skorpy,

meiner Meinung nach kann man Sojamilch ohne Bedenken verzehren, solange mans nicht übertreibt Wink Ich hab mal gelesen, dass Soja sekundäre Pflanzenstoffe enthält, bei denen sich in Versuchen (abhängig vom Verzehr) auch eine krebsfördernde Wirkung gezeigt hat, wobei man aber die krebspräventive Wirkung auch nicht vergessen sollte. Es gibt ja auch immer wieder Diskussionen wegen dem Anbau von Soja etc. Wie man jetzt damit umgeht, muss jeder für sich selbst wissen. Soja ist für mich eine gesunde Alternative zur normalen Milch, wobei ich glaube ich nie ganz auf Soja-Milch umsteigen werde. Mandelmilch mag ich noch lieber als andere Pflanzenmilchsorten, da sie irgendwie milder schmeckt und einfach selber herstellen lässt sie sich auch Smile

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Also ich verwende ab und zu statt normaler Milch Sojamilch.
Wenn der Konsum nicht überhand nimmt (wie bei eigentlich allem), dann wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran schädlich sein sollte.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Soja- oder Mandelmilch?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum