murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ist ein Home Office ein Fluch oder ein Segen?
Ist ein Home Office ein Fluch oder ein Segen?
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,

Ich bekomme die Chance von Zuhause aus zu arbeiten. Meine Arbeit mache ich hauptsächlich am Computer und alle Daten werden übers Internet gesendet. Einen Main Server haben wir zwar, aber die Daten gehen über den Computer vom Boss bevor sie gespeichert werden, also scheint es mir als eine gute Idee.

Wer möchte nicht ein eigenes Büro im Haus haben!? Smile.

Ich habe mir natürlich einige Gedanken darüber gemacht und über die guten und schlechten Seiten einer Arbeit von Zuhause aus nachgedacht.

Ich werde das Angebot wahrscheinlich annehmen, aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet?

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo!

Also ich denke, dass die gelegentliche Option auf Home-Office sicherlich nicht schlecht ist - aber dauerhaft könnte ich das nicht machen, weil ich glaube, dass ich mich Daheim doch leichter ablenken lasse, als im eigentlichen Büro. Finde es besser, wenn man Arbeitsplatz und die eigenen vier Wände klar voneinander abtrennen kann. Also eine dauerhafte Lösung wäre das Home-Office für mich sicherlich nicht.

Liebe Grüße

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Du solltest für dich selber entscheiden ob du das Angebot annimmst oder nicht und deine Entscheidung nicht von anderen beeinflussen lassen.
Sich Rat zu holen ist wiederum eine gute Sache.

Na ja, ein Home Office, oder ein Büro in den eigenen 4 Wänden kann schon eine gute Sache sein. Das beste an der Sache ist das man nicht zu der Arbeit fahren muss und man nicht beobachtet wird.
Man hat sein ganzes Zimmer alleine für sich und kann in Ruhe arbeiten. Die Arbeit bleibt jedoch die gleiche und man muss genau so hart arbeiten wie im Büro. Das scheinen die meisten zu unterschätzen, wenigstens die Leute die ich kenne und mit denen ich persönlich geredet habe.

Falls du die Sache also ernst nähmen willst sollte es kein Problem sein und dir Spaß machen.

Einen guten Beitrag darüber kannst du hier finden (http://www.because-software.com/home_office/). Es sind nur ein paar Sätze zum Thema, aber ist auf jeden Fall interessant, und man kann ja nie genug Informationen haben Smile.

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
Ist ein Home Office ein Fluch oder ein Segen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum