murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Suche gute Kaffeemaschine
Suche gute Kaffeemaschine
steinio
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Filter-Kaffeemaschine. Ich habe bereits auf der Seite http://www.kaffeemaschine-tests.de Kaffeemaschinen im Test gefunden und wollte jetzt hier mal nachfragen ob mir jemand eine Kaffeemaschine empfehlen kann? Was habt ihr denn so für Kaffeemaschinen?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steinio anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo Steinio,

ich bin erst kürzlich von einem Kaffeeautomaten wieder auf die Filter-Variante umgestiegen und bereue das ganz und gar nicht! Ich kann dir leider nur nicht sagen, woher ich die Maschine hab. Ich weiß nur noch, dass sie relativ günstig war ... kann gut sein, dass ich sie beim Aldi oder Lidl ergattert habe Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
HennigHSV
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hi,
ich kann dir zwar keine genaue Kaffemaschine empfehlen, bin dafür aber auf ein Gewinnspielportal namens Gewinnfieber.com gestoßen, auf dem ein Kaffeeautomat gewonnen werden kann. Bei Interesse gehts hier zur aktuellen Übersicht 2015. Mit ein wenig Glück kannst du eine Kaffemaschine gratis gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HennigHSV anzeigenPrivate Nachricht senden
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich bin auch wieder zurück bei der Filtervariante. Schmeckt super, allerdings keine Maschine, sondern frisch gebrüht. Sensationell!

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
Jörg988
Beiträge: 34
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Ne, also seit dem ich einen Vollautomat habe, trinke ich wieder viel lieber Kaffee als den Kaffee
von einer Filtermaschine, da schmeckt man den Unterschied schon.
Nespressomaschinen sollen wohl sehr gut sein, kann das hier jemand bestätigen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jörg988 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo!

Also wir haben eine Nespressomaschine und sind damit sehr zufrieden.
Für unseren 2 Personen-Haushalt, in dem nur ich Kaffee trinke, ist das absolut in Ordnung und alles andere würde sich einfach Mengentechnisch nicht rentieren. Viele haben ja Skrupel wegen dem Umweltaspekt in Zusammenhang mit Nespresso...wir recyclen unsere Kapseln aber auch brav!

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Natalia
Beiträge: 41
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich habe jahrelang die gute, alte Filtermaschine benutzt. Allerdings hat es mich ziemlich gestört, dass der Kaffee nach einer gewissen Zeit einfach bitter schmeckt, auch in der Thermoskanne. Mittlerweile habe ich mich Dank der Testberichte von http://kaffeepadmaschine-test.org/ für eine Senseo entschieden und bin damit total zufrieden. Man hat auf Knopfdruck immer frischen Kaffee. Die Filterkaffeemaschine benutze ich jetzt nur noch, wenn Besuch kommt und viel Kaffee benötigt wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Natalia anzeigenPrivate Nachricht senden
Weiskraut
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
HI,

wir haben einen Kaffeevollautomaten von Bosch. Den gab es beim Kauf der Einbauküche geschenkt. Und bisher kann ich mich über das Gerät nicht beklagen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Weiskraut anzeigenPrivate Nachricht senden
labella
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Trinkwasser kann zum Problem werden. Die meisten Leute wissen gar nicht wie schlecht die Wasserqualität sein kann. Daher sollte man hin und wieder einen Test machen und so das Trinkwasser kontrollieren. Schau mal auf der Webseite und informiere dich zu den Wasserfiltern. Diese Wasserfilter schonen auch erheblich deine Kaffeemaschine und es verlängert die Lebensdauer.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von labella anzeigenPrivate Nachricht senden
Adilette
Beiträge: 7
Wohnort: Plauen
Antworten mit Zitat
Also bei mir kommen nur Siebträger-Maschinen ins Haus. Mit Filterkaffee kann ich nach dem Geschmackserlebnis nichts mehr anfangen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Adilette anzeigenPrivate Nachricht senden
SanneScholz
Beiträge: 3
Wohnort: Koblenz Asterstein
Antworten mit Zitat
WIr haben eine Bosch Kaffeemaschine die mit kochendem Wasser brüht und das Wasser lassen wir vorher durch unseren Wasserfilter laufen, weil wir sehr hartes Wasser haben und der Kaffee sind viel bitterer ist.

_________________
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SanneScholz anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Ich tendiere auch zu einer Espressomaschine. Seitdem ich die zu Hause habe schmeckt Senseo oder ähnlicher Kaffee einfach nicht mehr...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Ich finde eine Nespressomaschine zu benutzen nicht gut. Die Kapseln sind ja aus Aluminium und verursachen ziemlich viel Müll. Die gute alte Kaffeemaschine mit Filter tut es für mich vollkommen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
albert130
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo,
eine Senseo richtig klasse aber nach einiger Zeit macht diese die Tassen nur noch halb voll auch wenn man sie ständig gereinigt hat. Ich bin wieder auf eine normale Kaffeemaschine umgestiegen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von albert130 anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Ich habe eine Cilio Espressomaschine und bin total zufrieden damit! Der Kaffee aus Senseo-Maschinen schmeckt mir irgendwie gar nicht, der ist so wässrig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
Suche gute Kaffeemaschine
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum