murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Raspberry Pi - wie beginnen?
Raspberry Pi - wie beginnen?
Konich
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Raspberry kaufen, mich hat die Lust geweckt mal auszuprobieren was der klein Pc so kann und drauf hat. Nur bin ich Anfänger und kenne mich nur minimal mit Linux aus, was aber von Vorteil wäre. Hat jemand von euch den Versuch mal gestartet oder einen Raspberry sogar als NAS eingerichtet? Aucgh bin ich noch am überlegen ob ich direkt zu Pi 2 greife, oder mich erstmal mit dem älteren Modell vergnüge. Preislich nehmen die sich nicht viel: http://www.reichelt.de/Einplatinen-Computer/RASPBERRY-PI-B-/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=6666&ARTICLE=146194&OFFSET=16&WKID=0&

Ich glaube aber ich fang mit der ersten Generation an, schliesslich muss ich auch erstmal mit Linux beginnen und mir die Systeme anschauen.

Auf jedenfall wäre es schön wenn man sich mal austauschen könnte, daher wenn hier Besitzer sind, bitte mal bei mir melden. Smile
Gerade bezüglich NAS oder oder hätte ich noch einige Fragen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Konich anzeigenPrivate Nachricht senden
Raspberry Pi - wie beginnen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum