murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen universelle Bratpfannen
universelle Bratpfannen
lukaswirtz
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Angeblich soll es universelle Bratpfannen geben, mit denen sich fast alle Gerichte zubereiten lassen. Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lukaswirtz anzeigenPrivate Nachricht senden
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ich habe meine Zweifel, dass es eine bestimmte Pfanne geben soll, die sich für fast alle eignet. Meist ist es besser, verschiedene Modelle zu verwenden. Mehr dazu kannst du in Testberichten nachlesen. Fast alle Köche verwenden zumindest Keramik- und Eisenpfannen im Wechsel.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
Klarstellung
Powrt
Gast
Antworten mit Zitat
Bin gerade hier über das Thema gestoßen und wollte noch meine Meinung dazu abgeben für alle, die wie ich hierher finden.

Keramikpfannen sind zwar gut, aber leider hält bei fast keiner Pfanne die Beschichtung besonders lange. Außer man behandelt die Pfanne wirklich schonend, was aber im Alltag kaum jemand macht Wink

Ich würde eher zu einer Eisenpfanne raten. Es gibt entweder gegossene (Gusseisen) oder geschmiedete Pfannen (Schmiedeeisen) und die werden auch von Profiköchen verwendet. Wenn du eine wirklich universelle Pfanne willst, ist wohl ein solides Modell mit einer Teflonbeschichtung die richtige, denn die kannst du auch in den Geschirrspüler stecken.
Nyra
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

gusseiserne finde ich persönlich besser. Ist aber wohl Geschmacksache.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nyra anzeigenPrivate Nachricht senden
universelle Bratpfannen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum