murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Probleme mit Kühlschrank
Probleme mit Kühlschrank
lukaswirtz
Beiträge: 27
Antworten mit Zitat
Mein Kühlschrank brummt nachts sehr laut, was mich teils beim Schlafen stört. Woran kann das liegen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lukaswirtz anzeigenPrivate Nachricht senden
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Kühlschränke machen von Natur aus recht laute Geräusche. Man müsste nur darauf achten, dass sie sich in Grenzen halten. Eine zuverlässige Quelle mit Testberichten kann dich darüber aufklären, welche Modelle leisere Betriebsgeräusche aufweisen. Dort solltest du dich vielleicht umsehen, um deinen gesunden Schlaf wiederzuerlangen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Vielleicht solltest du mal die Temperatureinstellungen überprüfen - kann aber auch sein, dass du mal wieder abtauen müsstest. Das könnte die Mehrarbeit und die damit verbundenen Geräusche erklären.

Liebe Grüße

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hello!

Das ist leider ziemlich schwierig zu sagen, ob der Kühlschrank jetzt von Haus aus solche Geräusche macht oder ob eventuell mit der Belüftung etc. etwas nicht stimmen sollte. Wenn dir das erst seit kurzem auffällt, würde ich es auf jeden Fall mal anschauen lassen oder mir Gedanken machen, ob ich nicht direkt ein neues Gerät kaufe.

Bei https://kuehlschrankberater.de/faq/wann-lohnt-sich-neuer-kuehlschrank/ kannst du ja mal kurz schauen, ob sich für dich die Anschaffung eines neuen Kühlschrankes lohnen würde oder eher nicht. Generell lässt sich mit einem Tausch des Kühlschrankes schon recht viel Energie sparen, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Reard1990
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Versuch mal ob du ihn ein Stück von der Wand weg bekommst.Meiner wird auch sehr laut wenn er direkt an der Wand steht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reard1990 anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich würde ihn auch mal etwas verschieben. Schaue mal ob die Tür richtig zu ist, vielleicht liegt auch etwas im Kühlschrank was das brummen auslöst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Oder du kaufst dir einfach einen neuen, wenn es nicht weggeht. Ich hatte das selbe Problem. Das Schlafzimmer ist direkt neben der Küche und der Kühlschrank schnarcht lauter als mein Mann... Auf http://www.expertentesten.de/haushalt/kuehlschrank-test-2015-kuehlschraenke-im-praxistest/ habe ich einen neuen gefunden und im Sale dann gekauft.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Brummt der Kühlschrank nur nachts oder auch tagsüber? Ich konnte das jetzt nicht herauslesen. Denn es wäre schon merkwürdig wenn er nur nachts brummt.

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
Andrea36
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Es kann natürlich sein, dass dein Kühlschrank bald kaputt geht. Lass am besten mal Jemanden danach schauen. Falls wirklich nichts mehr zu retten sein sollte, solltest du vielleicht einen Neukauf überdenken. Schau dich dazu doch mal genauer auf http://kuehl-gefrierkombination-tests.de um, dort gibt es wirklich gute Modelle.
Probleme mit Kühlschrank
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum