murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Aus welchem Grund fauchen Katzen?
Aus welchem Grund fauchen Katzen?
Amy91
Beiträge: 34
Antworten mit Zitat
Hallo!
Wir haben vor gut einem Monat 2 Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Eine der zwei Katzen faucht leider sehr oft und man kommt gar nicht richtig an sie heran. Welche Gründe könnte dieses Fauchen haben?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amy91 anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny768
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo Amy!
Ich finde es toll, dass du Katzen aus dem Tierheim geholt hast und nicht beim Züchter. Leider gibt es viel zu viele Katzen in Tierheimen. Das Fauchen kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben. Man weiß ja nicht, welche Erfahrungen die Katze gemacht hat, bevor sie zu euch kam. Einige Gründe, warum Katzen fauchen,kannst du allerdings auch auf http://www.tierischehelden.de/warum-katzen-fauchen.html nachlesen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Conny768 anzeigenPrivate Nachricht senden
Streuselkuchen
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi,

das Fauchen der Katze sollte als Drohung angesehen werden. Gib ihr einfach Zeit. Gerade Katzen sind Gewohnheitstiere und benötigen oft etwas länger, bis sie sich eingewöhnt haben.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Streuselkuchen anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ja ich glaube auch, dass sich die Katze erstmal an euch gewöhnen muss. Wer weiß, was das arme Tier durchgemacht hat, sie muss erstmal Vertrauen fassen.

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
missmarple
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Antworten mit Zitat
haha, das kenn ich nur zu gut. meine faucht auch immer mal, wenn ihr was nicht passt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von missmarple anzeigenPrivate Nachricht senden
Aus welchem Grund fauchen Katzen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum