murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was macht ihr gegen Liebeskummer?
Was macht ihr gegen Liebeskummer?
goofiy83
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

ich brauche hilfreiche Tipps gegen Liebeskummer.
Es ist schlimm und hat mich erwischt und ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen, geschweige denn was ich dagegen tun soll.
Ich habe sogar schon nach Ratgebern geschaut und mir diesen Artikel angeschaut.

Ich kenne solche Gefühle irgendwie gar nicht...

Wie man merkt bin ich schon recht verzweifelt...

HILFE!!

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von goofiy83 anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Naja, leider kennt ja jeder Liebeskummer, aber der lohnt sich meistens leider nicht, da macht man sich oft selber das Leben schwer.
Ratgeber zu diesem Thema gibt es unendlich viele im netz, mag sein das sie zum Teil etwas bewirken, eine echte Hilfe sind sie meistens jedoch nicht.
Zu diesem Thema gibt es auch sehr viele Bücher und auch Psychologen haben viele Patienten mit diesem Problem.
An deiner Stelle würde ich mich in der nächsten zeit viel mit Freunden und Bekannten treffen, dazu noch viel arbeiten und Sport machen. Das alles lenkt dich ab und so denkst du nicht zu viel nach, dazu empfehle ich dir, dich von extern beraten zu lassen, das geht zb dort: http://www.vidonia.de/lebensberatung.html Hier findet man sogenannte Lebensberater, die sich mit diesen Themen jeden Tag auseinander setzen müssen und dies auch wollen.
Den Rest von einem Problem, erledigt die Zeit .... Smile

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Am besten ist es und merke dir das für die Zukunft, alleine zu bleiben.

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich finde nicht, dass alleine bleiben die beste Lösung ist. Im Leben bleibt einem nichts erspart und Liebeskummer gehört zu den Erfahrungen, durch die jeder Mensch mal muss.
Nach meinen Erfahrungen nach, ist Ablenkung die beste Lösung. Sich ein Projekt suchen und komplett reinhängen. Und ganz viel Zeit. Irgendwann wirst du aufwachen und merken, dass es vorbei ist, dass es nicht mehr weh tut und du endlich drüber hinweg bist. Aber sowas ist nie leicht.
Tut mir wirklich Leid für dich Sad

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Das ist wirklich das beste: sich mit allem ablenken, was geht.
Wahrscheinlich wirst du nicht mal merken, wie es langsam immer weniger Kummer ist. Irgendwas wird immer bleiben. Aber das macht wirklich jeder Mensch mal durch, du bist nicht allein- Sprich am besten mit Menschen, denen du vertraust darüber. Das ist richtig wichtig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
Adilette
Beiträge: 7
Wohnort: Plauen
Antworten mit Zitat
Reden, reden, reden, ablenken lassen und friche Luft. Verkriech dich nicht drinnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Adilette anzeigenPrivate Nachricht senden
Monochrome7
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Adilette hat Folgendes geschrieben:
Reden, reden, reden, ablenken lassen und friche Luft. Verkriech dich nicht drinnen.


Genau!

Evtl kannst du auch einfach mal dein kopf beschaeftigt halten indem du neues ausprobierst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Monochrome7 anzeigenPrivate Nachricht senden
Whistring
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich mich mit Freunden getroffen habe oder in Arbeit versunken bin. Dadurch hatte ich wenig Zeit über meine verflossene Liebe nachzudenken. Viel Erfolg! Smile

_________________
Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Whistring anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ablenkung ist immer gut bei Liebeskummer. Hinterhertrauern hat (zumindest bei mir) noch nie etwas gebracht. Einfach nach vorne blicken, bald findet sich was Besseres! Smile

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Eine Zeitlang darf man auch hinterhertrauen. Nur irgendwann kommt der Punkt, an dem man loslassen sollte. Smile

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
Was macht ihr gegen Liebeskummer?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum