murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Blöde Frage, aber wie erstellt man eine Rechnung?
Blöde Frage, aber wie erstellt man eine Rechnung?
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Hallo

Es ist mir etwas unangenehm die Frage zu stellen, weil ich sie blöd finde. Ich muss aber mein Bruder braucht nämlich ein wenig Hilfe. Es hat sich vor kurzem selbstständig gemacht. Jetzt muss er alles lernen was dazu gehört. So auch Rechnungen erstellen. Ich habe auch versucht ihm zu helfen, doch am Ende kam nie eine richtige Rechnung zu Stande. Er weiß auch gar nicht was so eine Rechnung alles beinhalten muss.
Da hoffe ich auf eine Erklärung von euch wie man es nun richtig macht?

Gruß und danke für Infos

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Gibt Vorlagen für solche Dinge, im Internet mal danach suchen.

_________________
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Da sage ich einfach mal Nicht verzagen Googel fragen Smile Das wäre das sinnvollste gewesen in eurem Fall. Die Suchmaschine ist für solche Fragen wie deine, wie gemacht. Hättest du einfach nur eingegeben wie erstellt man Rechnungen, würdest du schon die Antwort wissen. Und du würdest nicht hier meine Antwort lesen müssen, oder darauf warten eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Das sage ich jedem der Fragen stellt die er selber auch mit etwas Zeit Investition beantwortet hättet. Ich helfe dir aber mal https://sevdesk.de/rechnungsprogramm-online/ dann musst du dir nicht die Mühe machen selber zu suchen Falls dir diese Rechnung nicht gefällt. Hast du noch viele andere Muster für Rechnungen im Internet.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Guten Tag!

Tut mir leid, wenn ich dir das so ganz offen sage, aber wenn du nicht mal einen Plan davon hast, wie du eine Rechnung erstellen sollst, ist das Leben als Unternehmer wohl eher nicht das Richtige für dich.

Bevor du also den Karren komplett an die Wand fährst, schau dich lieber bei http://adesasoc.org/videogallery/axanta-ag-unternehmensverkauf/ um und versuche dein Unternehmen asap zu verkaufen, das ist für dich wohl wirklich besser.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachkatze
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Avicianer hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag!

Tut mir leid, wenn ich dir das so ganz offen sage, aber wenn du nicht mal einen Plan davon hast, wie du eine Rechnung erstellen sollst, ist das Leben als Unternehmer wohl eher nicht das Richtige für dich.

Bevor du also den Karren komplett an die Wand fährst, schau dich lieber bei http://adesasoc.org/videogallery/axanta-ag-unternehmensverkauf/ um und versuche dein Unternehmen asap zu verkaufen, das ist für dich wohl wirklich besser.


So ein Quatsch! Unternehmer zu sein bedeutet nicht bloß die Dollarzeichen in den Augen zu haben... Wink

_________________
"Was stellst du dir eigentlich unter dem Sieg einer Katze auf dem heissen Blechdach vor?" - "Einfach draufzubleiben, verstehst du? Solange es mir möglich ist."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dachkatze anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich würde deinem Bruder raten einen BWL-Kurs oder sowas in die Richtung zu belegen. Wenn er nicht einmal diese grundlegenden Basics drauf hat, dann wird es schwer ein Unternehmen erfolgreich zu leiten.

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
PC_Girl hat Folgendes geschrieben:
Ich würde deinem Bruder raten einen BWL-Kurs oder sowas in die Richtung zu belegen. Wenn er nicht einmal diese grundlegenden Basics drauf hat, dann wird es schwer ein Unternehmen erfolgreich zu leiten.

Das denke ich auch. Guter Tipp!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
really stupid question
Mikajonsson
Beiträge: 1
Wohnort: 73 Guentzelstrasse 55576 Badenheim
Antworten mit Zitat
It is prescribed to eat Kamagra Oral Jelly http://www.dragonapotheke.biz/kamagra-Oral-Jelly-kaufen
30 minutes before the sex, also with proper foreplay and the pill a hard and complete erection can be achieved which can last for hours. This way one can have content and blissful love making with his partner

_________________
Kamagra Oral Jelly http://www.dragonapotheke.biz/kamagra-Oral-Jelly-kaufen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mikajonsson anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Kommt er mittlerweile klar? Zur Not kann er ja jemanden einstellen. Um eine Rechnung zu erstellen braucht man eigentlich keinen BWL Kurs zu belegen, nachdem man ein paar erstellt hat, weiß man wie es geht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Gibt genügend kostenlose Programme im Netz dafür, da braucht man keinen Kurs machen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
Blöde Frage, aber wie erstellt man eine Rechnung?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum