murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welche SSD-Platte?
Welche SSD-Platte?
stefau
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

wie der Titel bereits verrät will, bin ich auf der Suche nach einer SSD-Platte. Jetzt ich kann mich allerdings nicht entscheiden, welche Größe ich nehmen soll. Soll ich mir ne 500 GB holen oder reicht auch eine 250 GB?

Was denkt ihr? Bzw. was habt ihr so verbaut und kommt ihr damit aus?

Danke und LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stefau anzeigenPrivate Nachricht senden
Miloo
Beiträge: 35
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Hey!

Ich würde mal so anfangen und mir vorab folgende Fragen stellen:

- Welches Betriebssystem habe ich?
- Soll die SSD ausschließlich als Betriebssystemlaufwerk verwendet werden od. zusätzlich auch als Datenspeicher?
- Gibt es eine separate HDD als Speicherlaufwerk?

250 GB werden für reine System-"Platte" mehr als reichen - das Userkonto würde ich allerdings auf eine separate Festplatte auslagern. Für eine Kombi-Platte würde ich zu 500 GB greifen. Am besten wäre wohl, du liest dir mal die gesammelten Infos auf http://ssdfestplatte.eu/ durch. Dort wird das Thema Länge mal Breite analysiert. Damit solltest du dein Anliegen lösen können. Bonus: Du findest dort die besten Modelle auch gleich im Testvergleich.

Gruß

_________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Miloo anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Heutzutage gibt es ja sogar Festplatten mit ner Größe von einem Terabyte. Ich habe selbst eine kleine SSD und bin echt super zufrieden. Der PC ist echt viel schneller bei Anwendungen. Habe auch überlegt mir eine große zu holen, die dann auch eine HDD überflüssig macht. Auf http://www.ssd-info.net/ssd-1tb-die-grossen-platten-mit-1-terabyte-speicherplatz/ habe ich mir die Samsung EVo .... angeschaut. Gefällt mir echt sehr gut, das ganze unter einen Hut zu bringen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Welche SSD-Platte?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum