murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ausbau Dachgeschoss
Ausbau Dachgeschoss
JGP
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich habe neulich von meinem Vater das alte Familienhaus geerbt. Nun wollte ich endlich mal den Dachstuhl ausbauen. heute und morgen sind die Dachdecker da, danach will ich es von innen dämmen. Zuerst mit Dämmwolle und dann wollte ich MDF-Platten nehmen. Nun bin ich aber auf der Suche nach dem passenden Werkzeug, mit dem ich die Platten zurechtscheiden kann. Ich hab sie mir in der Stärke 19mm gekauft. Welches Schneidwerkzeug könnt ihr mir da empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JGP anzeigenPrivate Nachricht senden
am besten Kappsägen
Chelm1
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hey, ich hab vor 2 Monaten erst bei einem Freund mitgeholfen, der den Dachboden neu gedämmt hat. Da haben wir auch solche Platten benutzt. Zum zurechtsägen kann ich dir solche Kappsägen / Gehrungssägen empfehlen. Da hast du sogenannte Rastpunkte und kannst so auch gleich verschiedene Winkel fest einstellen. Die erleichtern wirklich einiges.
LG

_________________
Ist hier Weibsvolk anwesend?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chelm1 anzeigenPrivate Nachricht senden
patrick6543
Beiträge: 64
Antworten mit Zitat
Ich habe mir vor einiger Zeit den Werkzeugkoffer von https://www.werkzeugschrank.com/werkzeugkoffer/ gekauft. Da ist alles drin was man braucht. Bisher musste ich auch nichts nachbestellen. Die Qualität ist spitze.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick6543 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ausbau Dachgeschoss
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum