murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welches Gerüst um Decken von Kirchen zu restaurieren?
Welches Gerüst um Decken von Kirchen zu restaurieren?
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Wenn ich Gelgenheit dazu habe, dann sehe ich mir Kirchen an, oder andere alte Gebäude.
Ich stellte mir vor kurzem die Frage, wie wohl die Decken von sehr hohen Gebäuden wie Kirchen und andere restauriert werden.

Was ich meine, wie kommt man als Arbeiter an große Höhen zum arbeiten, sicher doch nicht mit einem normalen Gerüst?

_________________
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
Ziskamaus
Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
Antworten mit Zitat
Es gibt dafür spezielle Innengerüste und die haben dann für solche Sachen auch spezielle Anker um die alten Mauern nicht zu viel zu beschädigen.

_________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ziskamaus anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Ziskamaus hat Folgendes geschrieben:
Es gibt dafür spezielle Innengerüste und die haben dann für solche Sachen auch spezielle Anker um die alten Mauern nicht zu viel zu beschädigen.


Genau so ist es, wie das mit diesen Ankern sein soll, weiß ich allerdeings nicht.

Ich habe so ein Innenraum-Gerüst schon mal in einer Kirche gesehen, schon erstaunlich, ich könnte auf so einem Ding nicht arbeiten. Früher als es moderne Gerüste noch nicht gab, ist da sicher sehr viel passiert, kann ich mir vorstellen.

Zum Thema habe ich hier etwas interessantes gefunden:

http://spreegeruestbau.de/leistungen/raumgerueste/

Solche Innengerüste werden zum Teil auch für die Sanierung von Brücken verwendet, kann man dort auf der Seite lesen, wusste ich bis heute auch nicht genau. [/quote]

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Welches Gerüst um Decken von Kirchen zu restaurieren?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum