murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kinderbibel verschenken?
Kinderbibel verschenken?
Tina28
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hallo!
Meine Nichte hat bald Geburtstag und ich würde ihr zu diesem Anlass gern eine schöne Kinderbibel schenken. Sie soll auf jeden Fall auch schöne Bilder enthalten und für Kinder leicht verständlich sein. Könnt ihr mir vielleicht eine schöne Kinderbibel empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tina28 anzeigenPrivate Nachricht senden
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Na und da machen die Eltern mit?

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Kann man damit nicht warten bis das Kind von selbst äußert, dass es eine Bibel haben möchte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
Celly
Beiträge: 30
Antworten mit Zitat
Hallo Tina!
Wenn die Familie kirchlich ist und Wert auch christliche Erziehung legt, finde ich dieses Geschenk völlig in Ordnung. Bei kleinen Kindern finde ich es allerdings wichtig, dass viele Bilder enthalten sind, so verlieren sie nicht die Freude an Büchern. Schau dir doch mal die Auswahl auf http://kinderbibel-ratgeber.de/ genauer an, vielleicht findest du ja dort eine passende Kinderbibel.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Celly anzeigenPrivate Nachricht senden
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Wenn man also seine Kinder durch "christliche Erziehung" ohnehin bereits indoktriniert, ist die weitere Indoktrination durch eine Kinderbibel ok. Klingt gut!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Paul85
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Schau doch vielleicht mal in deiner örtlichen Buchhandlung vielleicht gibt es dort eine schöne Kinderbibel die das auch schön mit Bildern veranschaulicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Paul85 anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
007schlaefer hat Folgendes geschrieben:
Kann man damit nicht warten bis das Kind von selbst äußert, dass es eine Bibel haben möchte?


Da bin ich ganz deiner Meinung, kann jeder machen wie er möchte, aber religiöse Geschenke an kleine Kinder zu verschenken, würde ich persönlich nicht machen. Ich denke auch, wenn das Kind später den Wunsch nach einer Bibel hat, dann wird es sich schon dazu äußern.

Was ich noch nicht verschenken würde, elektronisches Spielzeug, ich bin da eher für klassische Geschenke wie etwa Stofftiere, Kinderbücher, Malbücher oder Kinderküchen. Bei der Kinderküche würde ich aber als Werkstoff Holz bevorzugen, Plastik kann Schadstoffe enthalten und geht auch beim spielen recht schnell kaputt.

Meiner Cousine habe ich eine Kinderküche aus Holz gekauft, dieses Spielzeug eignet sich eigentlich für alle Kinder bis zu einem Alter von etwa bis zu 9 Jahren. Eine Auswahl an Kinderküchen aus Holz, findest du hier, falls dich das interessieren sollte, wäre vielleicht auch eine Geschenkidee für andeere Forennutzer: http://www.meine-kinderkueche.de/category/kinderkueche-holz/

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich habe früher meine Kinderbibel rauf und runter gelesen. Jetzt glaube ich trotzdem nicht dran. Vielleicht deshalb.

Ich glaube nur, was ich sehe, so wie an die Sonne und an Krokodile und 1 Fisch.

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Ich finde, sowas kann man zuhause haben, wenn man christlich lebt. Oder zumindest die christlichen Werte schätzt. Aber ich als Kind habe die Story superlangweilig gefunden. Vielleicht waren die Bücher aber auch nur schlecht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
007schlaefer hat Folgendes geschrieben:
Kann man damit nicht warten bis das Kind von selbst äußert, dass es eine Bibel haben möchte?


Sehe ich auch so. Falls das irgendwann mal der Fall sein sollte..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
ja, bitte warten! Sag ich doch! Was hast du jetzt gemacht??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
Kinderbibel verschenken?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum