murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 68, 69, 70  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, denn wenn du ICQ 7 benutzt wird leider nicht mehr erkannt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
El Pollo Loco
Gast
Antworten mit Zitat
huhu

also ich habe mich jetzt hier durchgelesen, es steht ja oft genug da, dass die eigentlich Funktion "away read" nicht mehr bei ICQ 7.x nicht mehr funktioniert, is zwar doof, da es ja eig recht interessant ist, wer deine Status liest.

Was mir jedoch nicht klar ist:
1) Unterschied Statusnachticht und Xtra-Status?...Geht beides nicht?

2) Wird denn noch angezeigt, wenn man auf invisible gescannt wird? Da kam bisher auch noch nix bei mir an, obwohl ich mal aus Spaß an der Freude mich vom Laptop aus gescannt habe...oder liegt es iwie an der Ip o.Ä.?

3) Ist es den abhängig, ob ich wirklich den Status auf abwesend oder beschäftigt habe? So weit ich weiß eigentlich nich, da für die Meldung "schreibt Ihnen eine Nachricht" bzw "hat die Unterhaltung verlassen" ist es nicht erforderlich, aber gilt dies auch für die Punkte 1) bzw 2) (sollten diese zutreffen)

Also es gehen "nur" die Funktionen "schreib Ihnen eine Nachricht" und "hat die Unterhaltung verlassen"....


Gruß
El Pollo Loco
El Pollo Loco
Gast
Antworten mit Zitat
e/ was ich noch vergessen habe

ist es davon abhänig, wie der Reader gestartet wird? Zulassen durch Firewall etc?
Ich hab da nix geändert, beim Starten funktioniert immer alles einwandfrei, aber muss ich noch etwas ändern, damit "Alles" (siehe meine obigen Punkte) funktioniert
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
El Pollo Loco hat Folgendes geschrieben:
1) Unterschied Statusnachticht und Xtra-Status?...Geht beides nicht?

Statusnachricht sollte klar sein und Xtra-Status bezieht sich auf die Moods, die es bei ICQ 6.5 gab und seit ICQ 7.5 wieder dabei sind. Ja nach Client des Users (z.B. QIP), solltest du eine Benachrichtigung bekommen, wenn er ein Nachrichtenfenster öffnet oder mit der Maus über deinen Namen fährt.


El Pollo Loco hat Folgendes geschrieben:
2) Wird denn noch angezeigt, wenn man auf invisible gescannt wird? Da kam bisher auch noch nix bei mir an, obwohl ich mal aus Spaß an der Freude mich vom Laptop aus gescannt habe...oder liegt es iwie an der Ip o.Ä.?

Nein, das wird beim aktuellen Status-Check nicht angezeigt. Bei älteren Versionen sollte es weiterhin gehen. Dazu müsste ich den Away Reader entsprechend aktualisieren, was allerdings nicht geplant ist.


El Pollo Loco hat Folgendes geschrieben:
3) Ist es den abhängig, ob ich wirklich den Status auf abwesend oder beschäftigt habe?

Nein, das ist egal.


El Pollo Loco hat Folgendes geschrieben:
Also es gehen "nur" die Funktionen "schreib Ihnen eine Nachricht" und "hat die Unterhaltung verlassen"....

Im Fall von ICQ 7.x ist das richtig. Xtra-Status (wie oben beschrieben) unter Umständen noch.


El Pollo Loco hat Folgendes geschrieben:
ist es davon abhänig, wie der Reader gestartet wird? Zulassen durch Firewall etc?
Ich hab da nix geändert, beim Starten funktioniert immer alles einwandfrei, aber muss ich noch etwas ändern, damit "Alles" (siehe meine obigen Punkte) funktioniert

Ja, aber wenn eine der Funktionen angezeigt wird (z.B. "... schreib Ihnen eine Nachricht") läuft technisch gesehen alles korrekt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
?
claire
Gast
Antworten mit Zitat
Wenn ich jemanden aus meiner liste lösche, kann derjenige dann noch meine 'aways' lesen ? :p
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, solange er nicht auf deiner Unsichtbar-Liste steht. Aber grundsätzlich kann er immer deine Statusnachricht lesen, notfalls über http://www.icq.com/people/<UIN>.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Feinschnitt
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Hallo PainT (4555)! Hallo Users!
Wie ich sehe läuft der Laden immer noch wie er soll. Ich frage mich oft wie du das immer machst und die netten perfekt abgestimmten Antworten her holst ;o)
Zu meinem Post,...
Funktioniert der AR überhaupt bei anderen Clients wie zB Trillian? Hab seit Urzeiten kein ICQ mehr auf der Kiste, würde aber dennoch gerne mal wieder den AR testen,... ob er denn noch paar nützliche Funktionen hat!?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Feinschnitt anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, sollte eigentlich mit allen ICQ-Clients funktionieren. Probiere es einfach aus. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
shay44
Gast
Antworten mit Zitat
Warum habt ihr denn kein weiteres Update geplant?
Es wäre relativ cool wenn ihr das wieder zum laufne bringt für ICQ 7.X
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Aufgrund des Feed-Systems, werden die Statusnachrichten bei ICQ 7 nicht mehr direkt vom User abgeholt. Dadurch kann auch nicht festgestellt werden, wann sie jemand liest. Wäre es ohne größeren Aufwand möglich, hätte es bereits ein Update gegeben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
shay44
Gast
Antworten mit Zitat
Geht es wenn ich selber ICQ 6.5 habe oder der lesende Kontakt ?
xD sorry
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du ICQ 6.5 nutzt, sollte es funktionieren. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neffets
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab auch seit kurzem ein problem (urplötzlich^^) mit meinem away reader ( (initialisierung fehlgeschlagen). Windows Firewall ist aus und ich benutze G-Data . Wenn ich die Firewall von diesem Programm ausschalte--> gleiche fehlermeldung. Wenn sie einschalte, und auf firewall öffnen gehe, sehe ich immer im Anwendungsradar, dass der away reader geblockt wird, obwohl ich immer auf erlauben drücke
Benutze icq 6.5
lg
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Kannst du keine Ausnahmen hinzufügen? Wenn die Firewall komplett deaktiviert ist, sollte es eigentlich gehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neffets
Gast
Antworten mit Zitat
Also selbst wenn ich die Firewall auschalte ( es kommt sogar von Windows eine Fehlermeldung dass die Windows Firewall und die von G-Data deaktiviert ist), kommt vom away reader diese Fehlermeldung. Wenn ich jetzt mal die g-data firewall öffne und den Anwendungsradar öffne, steht da: Markieren sie blockierte Anwendungen und klicken sie auf erlauben, um sie freizuschalten, und das mach ich immer, aba alsdauernd blockiert er sie neu. Da steht dann: Anwendung: icq away reader.exe Grund: Regelsatz (allgemein).
Und hier hab ich ka, wie ich das mit den Regelsätzen behebe, aba wer das programm selbst nich besitzt, der kann mir glaub ich auch nich helfen^^
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 69 von 70  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum