murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 68, 69, 70  Weiter
gnom
Gast
Antworten mit Zitat
ein paar freunde von mir haben pidgin, weiß jemand ob das programm (wie zB qip) automatisch die awaymessage scannt, oder ob sie manuell nachschauen?
gnom
Gast
Antworten mit Zitat
mist, das kommt davon wenn man zu viele tabs offen hat...das sollte eigentlich zum awayreader-thread Sad
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Kein Problem, habe es hier angefügt.

Bei QIP kommt es auf die Version an, aber in der Regel nicht. Der XStatus wird beim Öffnen des Nachrichtenfesters oder wenn mit der Maus über den Kontakt gefahren wird abgerufen. Die normale Statusnachricht bei QIP 2005 nur manuell und bei Infium/2010 über das Nachrichtenfenster.

Am auffälligsten ist wohl Miranda mit entsprechendem Plugin beim Auto-Scan...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
juko88888
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallöle PainT. Musste mich hier jetzt auch mal anmelden. Smile

Habe jetzt endlich auf Win7 und (was wohl vorher ein Problem war) mit meinem USB-Medion Internetflat-Stick (Aldi) den Awayreader wieder installieren können.

Ich nutze die neueste ICQ 7.1 Version.

Meine konkreten Fragen dazu:

Was genau wird mir vom Awayreader jetzt noch angezeigt? Nur wenn mir jemand schreibt? Oder auch noch Anderes? (Weil wenn nur noch das, dann ist er ja bei dem ICQ 7.1-Client im Moment eher "sinnfrei".) Sad

Und ist es ausschließlich wichtig welchen Client ICH benutze oder auch mein Gegenüber? Sollheißen: Wenn ich jetzt wieder ICQ 6.0/6.5 nutzen würde, würde er dann wieder komplett und mit alle Funktionen funktionieren? Wenn ja, dann wäre das schonmal gar nicht so schlecht, allerdings würde ich mittlerweile verdammt ungern auf ICQ7 verzichten...


Bist Du schon an einer neuen Version dran? Oder haben andere Dinge erst einmal Priorität?


LG, juko
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von juko88888 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es wird alles angezeigt, außer wenn jemand die Statusnachricht liest (bzw. das Nachrichtenfenster öffnet).


juko88888 hat Folgendes geschrieben:
Und ist es ausschließlich wichtig welchen Client ICH benutze oder auch mein Gegenüber? Sollheißen: Wenn ich jetzt wieder ICQ 6.0/6.5 nutzen würde, würde er dann wieder komplett und mit alle Funktionen funktionieren? Wenn ja, dann wäre das schonmal gar nicht so schlecht, allerdings würde ich mittlerweile verdammt ungern auf ICQ7 verzichten...

Ja, in diesem Fall kommt es auf den Client an den du benutzt. Durch die Einbeziehung des Lifestreams (Facebook, Twitter, usw.) hat sich einiges bei der Statusübermittlung geändert. Es ist ja nicht so, dass ich den Away Reader nur ein bisschen anpassen müsste damit es wieder funktioniert. Kann durchaus sein, dass es nur über eine ICQ-Server-Emulation mit ICQ 7 wieder funktioniert. Allerdings könnten dadurch die neuen Funktionen von ICQ 7 unbrauchbar werden. Also momentan ein Entweder-Oder.

Nein, bin gerade nicht an einer neuen Version dran. Sorry Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ AWAY READER
Neuer User :P
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zam, meine Frage:
Wann erscheint genau die Nachricht "X liest gerade Ihre Statusnachricht."?

Freund und Ich haben Icq6.5 und gestern ein paar Experimente damit gemacht:

1.Wenn ich auf seinen Namen raufgehe, nicht klicke, erscheint dieses kleine Popup wo die ersten Buchstaben der Awaymessage stehen. Es erscheint kein "liest gerade Ihre Statusnachricht."

2.Wenn ich auf seinen Namen raufgehe, nicht klicke, erscheint dieses kleine Popup und gehe mit dem Mauszeiger auf das Popup, dadurch kann ich den größten Teil seiner Away lesen. Falls die Away immer noch zu lange ist, erscheinen am Ende dieser Popupawaymessage 3 kleine Punkte "...". Es kommt kein " liest gerade Ihre Statusnachricht."

3.Aber wenn ich auf seinen Namen doppelklicke, die Chatbox aufgeht, DANN erscheint "liest gerade Ihre Statusnachricht."


Habt ihr das auch so?
Ich war mir sehr sicher, dass "liest gerade Ihre Statusnachricht." auch kommt, wenn man nur mit dem Mauszeiger raufgeht, also Punkt 1+2.

Wieso ich darauf komme?
Weil einige Leute meine Away lesen, es erscheint "liest gerade Ihre Statusnachricht." aber es kommt danach KEIN "hat die Unterhaltung verlassen."

Das würde bedeuten, dass man meine Away liest OHNE die "Chatbox" zu öffnen.
Denn wenn man die Chatbox öffnet müsste irgendwann die Meldung "hat die Unterhaltung verlassen." erscheinen.

Könnt ihr das nachvollziehen? Razz
Oder erscheint die Meldung "hat die Unterhaltung verlassen." nur, wenn man sich auch unterhalten hat und nicht nur den Chat auf- und zumacht?

Liebe Grüße Smile
Neuer User :P
Gast
Antworten mit Zitat
Ich bins nochmal!
Hab eben von einem anderen Icq 6.5 Kollegen erfahren, dass er nur mit dem Mauszeiger auf meinem Namen war - darauf bekam ich das Popup.

Also wodran liegt es nun?
Reicht doch nur der Mauszeiger überm Namen oder muss man das Chatfenster "öffnen"?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Deine ermittelten Punkte stimmen soweit. Jedoch kommt es wie immer auf den genutzten Client an. Hat der andere Nutzer beispielsweise QIP 2005, so reicht es wenn er mit dem Mauszeiger über deinen Namen fährt. Es wird daraufhin der XStatus angefordert (fall du im Statusmanager einen gewählt hast) und der Away Reader meldet es.

Dass jemand Benachrichtigt wird, wenn man die Unterhaltung verlässt, kann in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert werden. Unabhängig davon scannen bestimmte Clients (z.B. Miranda IM) regelmäßig deinen Status, d.h. es wird dein Status gelesen ohne dass derjenige etwas macht.

Bei ICQ 6 kann die Statusnachricht normalerweise über das eingeblendete Infofeld (wie bei dir unter Punkt 2) unbemerkt gelesen werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Maiskopf
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Wink
Habe keine Lust jetz einmal durch die 65 Seiten zu stöbern. Kann mir jemand noch mal einen Link für den Awayreader schicken. Benutze ICQ6 und habe Vista, bei Version 1.4 kommt die Fehlermeldung "Initialisierung der Netzwerkadapter fehlgeschlagen" (als Administrator ausgeführt). Würde mir auch ICQ7 machen wenn es für 6 keinen zuverlässigen AR gibt. Danke im Vorraus! Wink
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Den Downloadlink gibt's auf der offiziellen Seite, siehe hier.

Der ICQ Away Reader funktioniert besser mit ICQ 6 als mit 7 (sofern du ihn zum Laufen bringst) Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ 7.1 + Away reader FEHLER?
razr
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo ich benutze seit neuesten icq 7.1 und wollte mir dann den Away Reader installieren was auch klappte nur beim Start zeigt er immer Kontaktliste konnte nicht importiert werden. Ich habe schon Neuinstallation versucht klappt aber nicht kann einer bitte helfen ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von razr anzeigenPrivate Nachricht senden
Maiskopf
Gast
Antworten mit Zitat
sorry für den fehler, benutze icq 6.5 wenn das einen unterschied macht. was ist genau mit zum laufen bringen gemeint?
Maiskopf
Gast
Antworten mit Zitat
funzt nicht.
mal wieder "initialisierung der netzwerkadadpter fehlgeschlagen"
liegts am wlan?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
@razr:
Hab deinen Beitrag hier angehängt.
Um das Problem zu lösen halte während dem Start die Strg-Taste gedrückt oder trage in der Datei iar.ini die Zeile FirstStart=2 unter [Options] ein.

@Maiskopf:
Nein, ich meinte ICQ 6.x. Eine Hilfe bei Startproblemen findest du hier. W-LAN macht manchmal Probleme, sollte aber normalerweise auch gehen. Meistens liegt es an der Firewall. Deaktiviere sie doch mal komplett (die von Windows und ggf. zusätzlich installierte).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Maiskopf
Gast
Antworten mit Zitat
Habe Firewall deaktiviert. Hat zunächst geklappt, nun ist allerdings ein weiteres problem "Beim Importieren der Kontaktliste ist ein Fehler aufgetreten!"
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 65 von 70  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum