murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Chemiefreie Wolle für Babysachen?
Chemiefreie Wolle für Babysachen?
Dachkatze
Antworten mit Zitat
Hallihallo!

Meine beste Freundin hat gerade ein Kind bekommen. Juhuuu Very Happy
Jetzt, wo es Herbst wird, wollte ich dem kleinen Julian ein paar wärmende Dinge stricken, Socken, einen Pulli oder einen Schal...? Vielleicht eher einen Schal, alles andere ist noch zu anspruchsvoll für mich. Very Happy

Aber ich mag nicht einfach irgendeine Wolle nehmen, ich sollte da schon auf Biowolle achten, oder? Oder worauf genau sollte ich achten?

Ich hoffe, es gibt ein paar Experten unter euch, ich kenn mich in Wollfragen noch nicht so aus.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? Razz

Antworten mit Zitat
Huhu!

Meines Erachtens nach musst du nicht unbedingt darauf achten, dass die Wolle "bio" ist, sondern eher danach gehen, dass sie eine gute Qualität hat.

Ich stricke seit einigen Wintern unfassbar gern, meine Oma hat mir das beigebracht, weil sie der Ansicht ist, dass jedes gute Mädchen dieses Handwerk kennen muss. Mittlerweile bin ich da voll bei ihr. Und die Socken, die ich stricken kann, kommen immer grandios an bei allen. Very Happy Sie hat mir die Garne von Atelier Zitron gezeigt, weil sie die schon seit Ewigkeiten immer nutzt. Ich bekomme sie von dieser Seite. Ich find die auch prima, aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier.
Besonders warm ist die Zitron Trekking Wolle. Hält die Füsse unfasslich warm.

Bei Youtube gibt es gute Lernvideos, wenn du Schwierigkeiten hast. Kannste ja mal reinsehen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
Chemiefreie Wolle für Babysachen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen