murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Contact Revealer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
also PainT falls du irgendwann mal son tolles programm machst, das auch funktionert, fänd ich das klasse.

PS: Der nächste April ist in einem Jahr, dann nehmen wir dich mal auf den arm Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Jetzt hast du es verraten... naja, bis dahin hab ich das schon wieder vergessen Very Happy

Und vielleicht gibt's dann auch ein funktionierendes Programm, aber ich weiß nicht ob das überhaupt machbar ist. Beim Login werden zwar zusätzlich noch Kontakte übertragen, die nicht in der eigenen Kontaktliste stehen, doch dass man bei denen in der Kontaktliste steht ist keineswegs sicher...

Aber ich werde das OSCAR-Protokoll auseinandernehmen und jeden Bug gnadenlos ausnutzen Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Aber ich werde das OSCAR-Protokoll auseinandernehmen und jeden Bug gnadenlos ausnutzen Razz


Will ich auch hoffen! Razz
Vielleicht verzeihen wir dir dann, wenn du ein funktionierendes Tool programmierst. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
NoUser
Gast
Antworten mit Zitat
Mit ICQ2003b Pro konnte man mal feststellen, ob man in der Kontaktliste eines anderen ist!
Irgendwas mit der Mobilephone Nummer, ob das 100%ig immer geklappt hat, weiß ich jedoch nicht...

Ich adde mal paar Infos wenn ich mehr dazu finde..
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein hat es nicht, denn ich habe es damals ausgiebig getestet und es war sehr unzuverlässig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich hoffe ihr habt mir mittlerweile verziehen Very Happy

Es gibt mal wieder etwas Neues in der Richtung und diesmal ist es kein Aprilscherz. Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden wie man schnell und anonym überprüfen kann bei wem man in der (serverseitigen) Kontaktliste steht (wie werde ich natürlich nicht verraten Wink). Ob das nur ein vorübergehender "Fehler" ist oder ob es länger anhält wird sich zeigen.

Hier der Screenshot eines Entwurfs, wie man daraus ein Tool basteln könnte und welche Funktionen alles evtl. möglich wären:




Am Ende sieht es bestimmt ganz anders aus, denn es lässt sich sicher nicht alles so umsetzen wie ich mir das ausgemalt habe. Ein simpler Checker wie der Ignore Checker würde ja im Grunde auch schon reichen.

Bevor ich damit überhaupt anfange frage ich lieber mal in die Runde was ihr davon haltet oder wie es euch am besten gefallen würde. Vielleicht ist es ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre und sollte besser gleich verworfen werden...

Wie, wann und in welcher Form es veröffentlicht wird steht noch nicht fest.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

also so wie ich das sehe würde das Programm gleichzeitig den Ignor und den Invisible Checker ersetzen und noch mehr Funktionen liefern.
Daher halte ich den Umfang des Programms für gut, weil ein Programm mit dem man alles auf einen Blick hat ist besser als 3 die alle was eigenes machen. ^^

Was genau macht denn der Sekundär Status Check? Das ist mir immo nicht ersichtlich.

Es wäre interessant wenn du uns erklären könntest was im Drop-Down-Menü der Überprüfungsart steht und was man da auswählen kann.

Die 3 Zeilen mit den gescannten Informationen finde ich sehr gelungen, aber man könnte den Text in der zweiten Zeile vielleicht so formulieren dass jeder sosofrt kapiert das das anzeigt ob man selbst auf einer der Listen ist. Das sich das auf einen selbst bezieht steht nämlich nicht dabei.

Den Button für das entfernen aus der Kontaktliste würde ich nicht vorselektieren, dass man ihn mit Enter abschicken kann. Sowieso ist er ein wenig zu groß finde ich. Aber ansonsten auch ein nettes Feature.

Ansonsten Top. ^^

Was die Privatsphäe angeht hab ich auch erstmal "geschluckt" weil man ja wirklich alles sieht.. Ob man auf seiner Ignoir, Sichtbar oder Unsichtbar Liste ist. Ich finds eigentlich gut, aber ich bin bei sowas auch ganz komisch: ^^ Selbst alles wissen wollen, aber die eigenen Angaben unbekannt lassen. ^^ Aber das geht natürlich nicht xD Von daher mach das Programm ruig, wegen der Privatsphäre ist egal denke ich. ^^ Der ganze Invisible Quatsch ist eh bisschen dämlich auch wenn ich, wenn auch selten, selbst manchmal diesen Status aktiviere.

Was optimal wäre: Mit einem Klick die ganze Kontaktliste scannen. (Problem: Wie stellt man das dann übersichtlich dar.)
Und: Mit einem Klick sehen wer einen in der Liste hat ohne die Nummer zu kennen. Also so wie das Aprilscherz Prog.
Aber das sind wirklich nur so Ideen. Auch ohne wäre es gut.

Hoffe, das war ein wenig konstruktiv. ^^

mfg.
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
eine gute idee, es wäre aber schön wenn icq nebenbei noch laufen könnte und wenn das programm wie der away readerr oderr auch wie icq bei den windows symbolen und nur wenn er aufgerufen ist auch in der normalen taskleiste erscheinen könnte

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Joa, aber dann am besten wahlweise. Also mit Checkbox: In den SysTray minimieren. Damit man sich das aussuchen kann.. (Boa wir sind ganz schön anspruchsvoll, oder? ^^)

mfg.
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
öhm, sieht gut aus. wenn du das so hinbekommst, fänd ich´s klasse^^ Ich würde dir dann evtl. auch verzeihen, da du dann ja nur in die Zukunft geschaut hast^^ *Da war doch mal was* Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Edel...

@Felidae

Manche deiner Ideen wurden ja mit Miranda IM umgesetzt.
Das Problem ist nur das zur Zeit sehr viel an den ICQ Versionen gebastelt wird, sodass es auch für PainT sehr schwer ist die "Lücken" zufinden.
Und PainT hat ja schon gesagt das, dass es nur ein Vorschlag war wie das Tool aussehen könnte aber vielen Dank für deine Anregungen Smile

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke schon mal für die Antworten Smile

Felidae hat Folgendes geschrieben:
Was genau macht denn der Sekundär Status Check? Das ist mir immo nicht ersichtlich.

Damit wird der Status von einem zweiten unabhängigen Account abgerufen (vergleichbar mit dem Status Checker), denn nur in Kombination könnte das mit Sichtbar- und Unsichtbar-Liste eindeutig bestimmt werden.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Es wäre interessant wenn du uns erklären könntest was im Drop-Down-Menü der Überprüfungsart steht und was man da auswählen kann.

Weiß ich auch noch nicht. Damit man z.B. nur den Status überprüfen kann usw.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Die 3 Zeilen mit den gescannten Informationen finde ich sehr gelungen, aber man könnte den Text in der zweiten Zeile vielleicht so formulieren dass jeder sosofrt kapiert das das anzeigt ob man selbst auf einer der Listen ist. Das sich das auf einen selbst bezieht steht nämlich nicht dabei.

Ja, müsste alles noch etwas verständlicher dargestellt bzw. beschrieben werden, da stimme ich dir zu.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Den Button für das entfernen aus der Kontaktliste würde ich nicht vorselektieren, dass man ihn mit Enter abschicken kann. Sowieso ist er ein wenig zu groß finde ich. Aber ansonsten auch ein nettes Feature.

Vorselektiert ist noch gar nichts, aber der Button ist wirklich etwas groß Very Happy
Ich hätte ihn auch lieber oben irgendwo untergebracht, aber das Problem mit der Aufteilung habe ich jedes Mal und es ist immer zu wenig Platz...


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Was optimal wäre: Mit einem Klick die ganze Kontaktliste scannen. (Problem: Wie stellt man das dann übersichtlich dar.)

Ja, das wäre ein Problem dabei. Ein kompletter Scan wäre für die ganze Kontaktliste zu viel, wenn dann höchstens auf Kontaktliste und Ignorieren-Liste überprüfen (also nur die Kontakte, die gerade online sind). Eine Ausgabe als HTML-Seite wäre da eine Möglichkeit.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Und: Mit einem Klick sehen wer einen in der Liste hat ohne die Nummer zu kennen. Also so wie das Aprilscherz Prog.

Das geht nicht. Ok, ich will hier nichts falsches sagen und korrigiere es auf "noch nicht" Wink


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Hoffe, das war ein wenig konstruktiv. ^^

Ja, sehr vorbildlich!


ERROR hat Folgendes geschrieben:
eine gute idee, es wäre aber schön wenn icq nebenbei noch laufen könnte und wenn das programm wie der away readerr oderr auch wie icq bei den windows symbolen und nur wenn er aufgerufen ist auch in der normalen taskleiste erscheinen könnte

Ob ICQ dabei läuft oder nicht ist egal, doch du kannst mit einem Account nicht zwei mal eingeloggt sein. Aber eine Minimierung in den System-Tray ist eine gute Idee (wahlweise natürlich).


Jagged hat Folgendes geschrieben:
öhm, sieht gut aus. wenn du das so hinbekommst, fänd ich´s klasse^^ Ich würde dir dann evtl. auch verzeihen, da du dann ja nur in die Zukunft geschaut hast^^ *Da war doch mal was* Razz

Danke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Ok ^^

Ähm mir fällt grade noch was ein was aber nicht unmittelbar damit zu tun hat...:
Angenommen ich bin nicht in ICQ eingeloggt und starte dann das neue Programm. Da wird man ja auch eingeloggt. Wie sieht das dann mit mir als Kontakt aus? Sehen die Leute die in ICQ eingeloggt sind dass ich grade on komme oder ist man nur mit dem Acc verbunden aber nicht Teil des vollen ICQ Netzwerks??

So, dann versuchen wir doch einfach mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: ^^
Ist es sinnvoll den sekundären Satuscheck deaktivieren zu können? Weil wenn es ohnehin nur so gut funktioniert, warum dann die Option um das zu deaktivieren? Wäre dieses Feature weg, ist auch plötzlich wunderbar Platz für einen kleinen "mich aus Kontaktliste löschen" Button Wink

Ok, das mit der Überprüfungsart kann man ja mal überlegen, aber auch hier frage ich mich ob das als Option vorhanden sein sollte. Man kann doch auch immer einen kompletten Check durchführen lassen oder Spricht etwas dagegen, wie beispielsweise Systemresourcen oder Traffic usw.?

mfg.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Felidae hat Folgendes geschrieben:
Angenommen ich bin nicht in ICQ eingeloggt und starte dann das neue Programm. Da wird man ja auch eingeloggt. Wie sieht das dann mit mir als Kontakt aus? Sehen die Leute die in ICQ eingeloggt sind dass ich grade on komme oder ist man nur mit dem Acc verbunden aber nicht Teil des vollen ICQ Netzwerks??

Du wirst als unsichtbar für alle eingeloggt, d.h. keiner sieht dich. Das kannst du beim Status Checker oder Ignore Checker ausprobieren.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Ist es sinnvoll den sekundären Satuscheck deaktivieren zu können? Weil wenn es ohnehin nur so gut funktioniert, warum dann die Option um das zu deaktivieren? Wäre dieses Feature weg, ist auch plötzlich wunderbar Platz für einen kleinen "mich aus Kontaktliste löschen" Button Wink

Ja, das Deaktivieren kann man eigentlich weglassen, aber eine Info darüber ob es verfügbar ist oder nicht und ein Button zum erneuten Verbinden falls es nicht geklappt hat wäre schon sinnvoll.


Felidae hat Folgendes geschrieben:
Ok, das mit der Überprüfungsart kann man ja mal überlegen, aber auch hier frage ich mich ob das als Option vorhanden sein sollte. Man kann doch auch immer einen kompletten Check durchführen lassen oder Spricht etwas dagegen, wie beispielsweise Systemresourcen oder Traffic usw.?

Mehr Spam und höhere Serverbeanspruchung. Fraglich ob es überhaupt so angeboten werden kann, denn durch den Status Checker ist es schon ziemlich ausgelastet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Felidae
Gast
Antworten mit Zitat
Warum mehr Spam??

Hmm, was könnte man denn da machen..?!

Ich wäre dafür einfach den Ignor- und den Statuschecker abzuschaffen, bzw. durch das neue Programm zu ersetzen, da es die selben Funktionen und mehr mehr bieten.
Nur ist das ja leider nicht so einfach, weil halt schon von überall Leute dieses Programm auf ihrem Rechner haben. Und nur den wenigsten, also den Leuten die öffters deine Seite besuchen, kann man so mitteilen, dass es etwas neues, besseres gibt. Die die schon das alte Prog benutzen würden sich wohl nur wundern wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert. (Kannst du das überhaupt einfach abschalten? Weis ja nicht wie die Programme intern laufen und mit dem Sever kommunizieren.)

Wenn ja wäre es trotzdem zu überlegen ob man das nicht in kaum nimmt. Sie werden sich dann nämlich eine neue Sache suchen müssen und dabei auf das neue Programm stoßen und wieder zufreiden sein. Manchmal muss man es einfach so radikal durchziehen xD Ka, was hälst du davon?

Nun ergibt auch wieder das Drop-Down Menü Sinn. Dann könnte man um den Server nicht komplett zu überfordern auswählen ob man nur die Funktion des ehemaligen Ignor (oder Staus)Checker möchte oder einen vollen Scan.

mfg.
ICQ Contact Revealer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum