murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Contact Revealer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
gasst
Gast
Antworten mit Zitat
link führt zur startseite
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
gasst hat Folgendes geschrieben:
link führt zur startseite


War auch ein Aprilscherz....

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
questioner
Gast
Antworten mit Zitat
Was ist denn mittlerweile aus dem Projekt geworden? Ist es vorangekommen bzw. wird es dann kostenlos, werbefinanziert oder gegen Geld sein?

Bzw. gibt es denn neue Infos oder Fortschritte?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Viel gibt es dazu noch nicht zu sagen, aber in nächster Zeit gibt's dann hoffentlich nähere Infos. Vielleicht wird es bis Ende Mai was...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Digger
Gast
Antworten mit Zitat
Hey PainT...du machst da echt eine super arbeit "verneige mich vor dir"..wenn du es auch noch schaffst das mit dem kontakt reader hinzubekommen fall ich vor dir auf die knie..Smile..mach weiter so..
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nachdem sich hier dann doch länger nichts mehr getan hat, gibt's nun ein paar nähere Infos zum Tool:
Ich habe das vorherige Konzept verworfen und es komplett neu gestaltet. Ähnlich wie beim Ignore Checker wird es möglich sein entweder die gesamte Kontaktliste oder nur einen einzelnen Kontakt zu überprüfen.

Hier ein Screenshot:




Die ersten Beta-Tests wird es in den nächsten Tagen geben, der entgültige Release-Termin steht aber noch nicht fest. Aber das Warten hat bald ein Ende Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Cool, endlich! Smile

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Yeeha Very Happy

Ich bin dann doch seehr gespannt auf die Checkmethode im Detail...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Anna80
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Sieht gut aus! Funktionell und übersichtlich.

Dem Screenshot nach zu urteilen ist die Funktion wohl rausgefallen, mit der man überprüfen kann ob man auf der Invisible / Visible Liste steht. Ist das so? Btw, wäre das technisch möglich gewesen (egal welchen Status die Person zur Zeit der Überprüfung hat)?

P.S: Falls noch Keyuser für´n Beta-Test gebraucht werden --> gerne PM an mich. Bin allerdings eine gnadenlose Testerin! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anna80 anzeigenPrivate Nachricht senden
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Visible- und Invisiblelist - Tests sind technisch kein Problem, es wird jedoch ein sekundärer Check mit einer unabhängigen Nummer ausgeführt.

Zum Ablauf:

Beim Invisiblelist - Test wird mit beiden Nummern geprüft. Sagt z.B. die unabhängige, dass das Ziel online ist und die normale, dass es invisible ist, stehst Du auf der Invisiblelist.
Der Visiblelist - Test verläuft etwas anders: Es wird (sobald der Benutzer invisible ist) geprüft, ob der Server auch mit invisible antwortet oder dies erst bei der Spezialmethode des Statuscheckers der Fall ist.


Zuletzt bearbeitet von JayTee am 03.08.2009, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
... hat Folgendes geschrieben:
Beim Invisiblelist - Test wird mit beiden Nummern geprüft. Sagt z.B. die unabhängige, dass das Ziel online ist und die normale, dass es invisible ist, stehst Du auf der Invisiblelist.
Das funktioniert so aber nicht wirklich. Viele Clients bieten den Privatstatus "Sichtbar nur für Kontaktliste". Demnach würde deine unabhängige Nummer immer invisible melden und mit deiner richtigen Nummer könntest du nicht rausbekommen ob der User nun normal invisible ist oder du auf der Invisible-Liste stehst.

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Jop, das stimmt - es gibt wie bei QIP z.B. weitere invisible - Optionen, die im TLV 0x00CA gesetzt werden. Diese existieren jedoch nicht im offiziellen Clienten.

In Deinem Fall würde die unabhängige Nummer stealth invisible melden, die normale jedoch normales invisible (wenn Du in der Kontaktliste stehst - müsste man halt mit dem Contact-Revealer prüfen Wink ), womit Du entweder auf der Visible-Liste stehen musst oder der entsprechende Privatstatus aktiv ist.

Zitat:
Demnach würde deine unabhängige Nummer immer invisible melden und mit deiner richtigen Nummer könntest du nicht rausbekommen ob der User nun normal invisible ist oder du auf der Invisible-Liste stehst.


Meldet die unabhängige Nummer invisible, kann keinerlei Aussage darüber gemacht werden, ob Du in der Invisible-Liste stehst, denn die normale wird ja auch immer invisible melden.

Kompliziert, ich weiß Very Happy

Aber zurück zum Thema, ich bin schon gespannt auf die erste Beta Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Anna80
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
<insider>"Hallo Experde"</insider>

wie sieht´s denn nun aus, mit dem Einlesen *aller* Kontakte... ist der Bug in der Pipeline? :-P
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anna80 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, da besteht kein Zusammenhang Wink

Vor Mitte nächster Woche werde ich nicht dazu kommen, sorry...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bibber
Beiträge: 79
Wohnort: Germany
Antworten mit Zitat
Was fürn Bug? Klärt mich auf! :O

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bibber anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Contact Revealer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum