murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ausbildung Informatiker für Systemintegration
Ausbildung Informatiker für Systemintegration
Hunter
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für das Jahr 2017. Auf http://www.fachinformatikersystemintegration.com/ bin ich nun auf die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration aufmerksam geworden. Bisher dachte ich immer, dass man Informatik studieren müsste. Oder ist das bei speziellen Fachbereichen anders? Weiß das jemand?

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hunter anzeigenPrivate Nachricht senden
Susi_VBL
Gast
Antworten mit Zitat
Um Informatiker in der Systemintegration zu werden, kann man Informatik, BWL oder Wirtschaftsinformatik studieren. Momentan bietet z.B Gambit Consulting einige Stellen an für:

Absolvent Informatik (m/w)
Absolvent Wirtschaftsinformatik (m/w)
Absolvent BWL (m/w)

Also schätze ich, du musst diese Fachrichtung studiert haben, um für einen Job in einer Firma, die sich mit Systemintegration beschäftigt, qualifiziert zu sein. Wink Ich glaube diese Firma nimmt auch Auszubildende zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an, falls das was für dich ist.
Ich würde dir ja gerne mehr Infos geben, doch ist das leider die einzige Firma, die ich kenne, die in diesem Bereich tätig ist. Oder du probierst es gleich bei SAP. Das könnte allerdings schwierig werden Wink
Ausbildung Informatiker für Systemintegration
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum