murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Studium?
Studium?
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich stehe davor nächstes Jahr mein Abitur zu machen. Seit Anfang des Jahres liegen mir jetzt sämtliche Verwandten in den Ohren, was ich den danach mit "mir anfangen" will. Ich weiß es selber nicht und will mir auch keine Gedanken machen. Meinen Eltern gehören einige Wohnungen und Büroräume in der Innenstadt. So viele, dass sie selber Angestellte haben um diese zu verwalten. Ihr Wnusch ist es, dass ich das mal übernehme. Ich habe allerdings keine Ahnung (und auch nicht so richtig Lust). Für mich hört sich das an wie ein besser bezahlter Beruf als Hausmeister.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
hannahschulte
Beiträge: 14
Wohnort: Soest
Antworten mit Zitat
Hey,

das ist bestimmt ganz schön anstrengend, ständig gefragt zu werden,
was man später einmal machen will, wenn man es selbst noch nicht weiß.
Aber du solltest auf keinen Fall etwas machen, wo du keine Lust drauf hast,
deine Eltern werden das bestimmt auch verstehen, wenn du lieber etwas
anderes machen willst. Und wenn du es selber noch nicht so genau weißt,
dann probier erst ruhig ein bisschen rum, ein Studium kann man immer
noch abbrechen und etwas anders beginnen, wenn es doch nicht zu dir passt.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hannahschulte anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Ich würde mir an deiner Stelle auch noch ein wenig Zeit gönnen, bevor du deine Wahl triffst.

Es ist doch Blödsinn, dass Abiturienten sich zwischen April und September entscheiden sollen, was sie mit ihrem restlichen Leben anfangen sollen.

Lass dir Zeit, bevor du eine Entscheidung triffst, die du bereust!

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
Whistring
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
Hej!

Ich studiere Facility Mangement, das ist der Fachbegriff für das, was die Angestellten deiner Eltern machen. Wenn du das genauer wissen willst, kannst du ja mal hier schauen. Abfällig könnte man schon als etwas besseren Hausmeister bezeichnen, aber das ist schon ein bisschen mehr. Und vor allem mehr Verantwortung.

mir macht es Spass, weil ich so ein Organisationsfreak bin. Aber ich versteh auch, wenn das nichts für jemanden ist.

Andererseits tu ich mich schon schwer mit diesem "Für den Rest des Lebens". Ist doch ne sinnlose Einstellung. Ich plane nie weiter als 6 Monate. das hab ich mir nach meiner letzten Beziehung abgewöhnt.
FM ist halt jetzt das, was mri Spass macht und in 4 Jahren kann ich schon wieder Astronaut werden wollen und das ist auch oke.

Lass dir von niemandem so einen Stress machen, dass das, was du jetzt anfängst zu machen, genau das sein muss, was du für immer machen wirst.

Alles Gute!

_________________
Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Whistring anzeigenPrivate Nachricht senden
Ingi
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
fang auf keinen fall direkt nach deiner schule etwas an, was du nachher nicht machen willst. das ist nur vergeudete zeit. geh lieber ins ausland für ein halbes oder ein jahr, sammle neue eindrücke und komm dann mit einem klareren Kopf zurück und schau, was du WIRKLICH machen willst! wenn deine eltern so viele immobilien haben sind sie bestimmt auch liquide genug, einen kleinen auslandsaufenthalt für dich mitzufinanzieren Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ingi anzeigenPrivate Nachricht senden
BabsiF
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Mach doch erstmal ein oder zwei Praktika. Vielleicht bei deinen Eltern und eins irgendwo anders. Falls dir eine der Tätigkeiten nicht gefällt, auch gut, dann weißt du schonmal was du nicht machen willst. Und vielleicht ist ja etwas dabei, das dir doch zusagt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BabsiF anzeigenPrivate Nachricht senden
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Teigmaschine hat Folgendes geschrieben:


Es ist doch Blödsinn, dass Abiturienten sich zwischen April und September entscheiden sollen, was sie mit ihrem restlichen Leben anfangen sollen.



Aber... aber... aber... hat man vorher nicht schon 18/19 Jahre Zeit um herauszufinden, was man gerne machen möchte? Very Happy

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
Studium?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum