murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Rollo oder Plissee?
Rollo oder Plissee?
Brody
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo ihr lieben,

wir haben im Schlafzimmer aktuell noch alte Jalousien und da diese nicht mehr wirklich toll aussehen, wollen wir die nun gegen etwas moderneres tauschen. Entweder wird ein Rollo oder ein Plissee gekauft. Was würdet ihr denn bevorzugen und warum? Über Erfahrungen/Meinungen würde ich mich sehr freuen, auch Alternativen sind natürlich gerne gesehen.

Ich danke euch, gruß Brody
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Brody anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Als Sichtschutz od. um komplett abzudunkeln? Beide Varianten sind fast gleich, glaube Plissee ist etwas leichter als das Rollo, das ist alles. Ich würde einfach nach Optik entscheiden und das schönste nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Gehört die Wohnung, das Haus Euch? Falls ja, würde ich Außenrollos empfehlen, wenn möglich elektrisch. Wieviel Geld wollt ihr denn ausgeben? Was ist mit Vorhängen? Wenn man die Wohnung und die Fenster nicht kennt, ist es etwas schwierig was zu empfehlen. Sonst würde ich Plissees nehmen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
Diloas
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Im Schlafzimmer würde ich Rollos anbringen. Warum? Weil Plissees nicht ausreichend abdunkeln und keinerlei Hitzeschutz bieten. Schau dich mal auf https://www.interdeco.de/rollos/ um. Im speziellen würde ich mir die Thermorollos anschauen. Diese sind sehr gut für ein Schlafzimmer geeignet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Diloas anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Rollo

finde ich schöner.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Rollo

finde ich schöner.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
Anne79
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Zum Abdunkeln würde ich auch ein Rollo empfehlen, Plissees sind meist lichtdurchlässig. Wenn die Rollos den Raum allerdings auch abkühlen sollen, ist euch mit einem Rollo leider nicht immer geholfen. Bei uns erwärmen sich die Räume leider trotz Rollo. Deshalb haben wir uns für den Sommer nun eine mobile Klimaanlage von http://www.mobile-klimaanlage.biz/test/ angeschafft.
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Hey Smile

Wir haben ein tolles Plissee bei Ikea geholt, die schauen super aus und vor allem kosten die auch nicht so viel. Wir wollten allgemein nicht viel Geld ausgeben, denn das ist halt nicht unser Haus und das extra einbauen von so Rollod würde sich nicht lohnen.
Da aber unser Schlafzimmer auf der "Sonnenseite" ist, wird es im Sommer einfach Mega heiß und man kann nicht pennen -.- Aus dem Grund haben wir uns auch ne Klimaanlage ( Klimageraetetest.org ) angeschafft, genauso wie Anna :d
Hat sich total gelohnt und wir können es wirklich nicht beklagen oder so Smile

Demnach würde ich eher die günstige Variante nehmen, wenn es halt nicht Eigentum ist. Aber gut, jedem das seine ne Smile

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
JustusJonas
Beiträge: 40
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Plissees haben zwar auch etwas schönes, aber ich würde glaube ich trotzdem ein Rollo bevorzugen. Smile

_________________
Zweierlei ist mir nicht einerlei.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JustusJonas anzeigenPrivate Nachricht senden
Karen
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich finde Rollos zum Abdunkeln einfach besser. Plissees sehen natürlich toll aus, dunkeln aber nicht so gut ab. Ich habe mir erst kürzlich Doppelrollos von http://zeigmirdiebesten.de/doppelrollo/ gekauft. Sie sind sehr modern und sehen wirklich toll aus.
Rollo oder Plissee?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum