murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen spam bot?
spam bot?
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine dubiose Authorisierungsanfrage über icq bekommen und habe das Kerlchen über Miranda geaddet. Er hat als Client "Spam Bot" stehen. Was ist das? Kann mich mal bitte jemand aufklären Very Happy ?

Danke schon mal Smile .

Liebe Grüße

löwi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das bekomme ich auch ständig. Solche Spam Bots suchen wahllos irgendwelche Nummern (die gerade online sind) und schreiben sie an. Wenn man darauf antwortet wird man meistens gebeten eine Website zu besuchen. Da aber viele den Spamfilter aktiviert haben und somit URLs automatisch geblockt werden, versuchen sie es über eine Authorisierungsanfrage und übermitteln dort ihren Mist Very Happy

Genauso wie es E-Mail-Spam-Bots gibt, gibt es auch welche für ICQ.
Antworten, in der Hoffnung ein tolles Gespräch anfangen zu können ist da sinnlos, also einfach ignorieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Danke!
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Und schon wieder etwas dazu gelernt Rolling Eyes .

Danke schön!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
spam bot?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum