murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ6 und Multi ICQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Michel325
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Um das Thema nochmal nach oben zu holen..

Wenn man die zweite Instanz von ICQ6 startet, hat man nur die in ICQ5.1 gespeicherten Konten zur Auswahl und es ist automatisch der Standard-Skin ausgewählt
Ist das jetzt ein Fehler von ICQ6 oder liegt das an Multi-ICQ und kann behoben werden?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michel325 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es liegt an ICQ 6, das eigentlich nicht darauf ausgelegt ist mehrfach gestartet zu werden. Das Hauptproblem ist, dass ICQ 6 keinen weiteren Zugriff auf die Datei Application.mdb unter %AppData%\ICQ zulässt wenn es mal gestartet ist. Aber genau darin sind alle Einstellungen gespeichert, d.h. die zweite Instanz von ICQ 6 muss zwangsläufig improvisieren und mit der Registry vorlieb nehmen. Veränderte Einstellungen werden somit nicht gespeichert.

Bei den Dateien Messages.mdb und Owner.mdb ist es natürlich genauso.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gast
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab icq 6 nochmal neu installiert allerdings die pro 7 version vorher hat alles super geklappt jetzt hab ich icq multi kann nur noch für 5.1 benutzten
ICQ# - 444443477
Gast
Antworten mit Zitat
Vllt. hast du es einfach bei der Installation falsch gemacht! ICQ fragt direkt nach Abschluss der Installation ob es sich dabei um ein Privatrechner oder um einen öffentlichen Rechner wie Internetcafé handelt. Wählst du hier öffentlicher Rechner aus, so wird ICQ die ICQ-Nummern nicht speichern! Wählst du Privatrechner aus, so wird er sie dir speichern!

Hoffe ich konnte helfen, auch wenn du schon das Problem gelöst hast...


MfG
ICQ# - 444443477
gast
Gast
Antworten mit Zitat
das kann sein das ich da nicht richtig geguckt habe und ein einfach drauf los geklickt habe danke für die hilfe
gast
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab alles nochmal neu installiert und es klappt noch immer nicht bei 5.1 kann ich icq multi nutzen nur mit icq 6 geht es einfach nicht versteh das nicht die probleme hab ich erst seitdem ich mir die pro7 version geholt habe bei der installation hab ich privatrechner angeklickt und sonst alles so gemacht wie es da stand Sad
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Damit Multi-ICQ funktioniert wird der Zugriff auf die Registry benötigt. Vielleicht fehlen dir die Rechte bzw. ICQ wurde so installiert, dass es Einträge in der Registry nicht beachtet.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ich hab von nix ein plan
anonym
Gast
Antworten mit Zitat
heii leutzzz alles fitt..könnt ihr mir maL bitte sagen wo und wie ich icq multi runterladen kann`?!! wär echt ne cooLe sache von euch
hauta rein..!! xD
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Zwischenfrage ...
Radio Saturn
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich für die hervorragende Arbeit hier in allen Bereichne bedanken Smile echt klasse.
Nun zu meinem anliegen:
Wird evtl. das Multi-ICQ in Zukunft etwas an die aktuellen Versionen angepasst?
Ich habe z.b. auf einem älteren Rechner (wo auch schon mal ältere ICQ Versionen installiert waren) das Tool installiert und es wurden alle 3 ICQ Accounts inc. Passwörter erkannt und ich kann die alle 3 gleichzeitig ohne weiteres starten.
Auf einem aktuellen Rechner (ICQ 6.5) jedoch werden nach dem zweiten gleichzeitigen start von ICQ keine Benutzerkonnten und auch keine Passwörter (Sternchen) angezeigt, sodas ich nun jedesmal die weiteren ICQ-Konnten und Passwörter "von Hand" eintragen muss.
Ich habe mich nun soweit beholfen, das ich aus der Registry den oben genannten Pfad aus dem alten Rechner kopiert und im neuen Rechner eingefügt habe ... nun habe ich zumindest alle 3 ICQ Accounts beim mehrfach Start verfügbar ... die Passwörter jedoch immer noch nicht.
... oder hilft hier tatsächlich nur der "umweg" über die alte 5er bzw. 6er Version???
... bevor hier wieder irgendwelche Sicherheitsapostel mir eine Moralpredigt halten, das man Passwörter nicht auf dem Rechner speichern sollte ... Ich möchte es trotzdem machen! Wink

vielen Dank
Radio Saturn

Nachtrag: Ich habe nun auf dem "neueren" Rechner mal ICQ 5.1 (und Update-Patch) installiert, alle 3 Accounts damit nacheinander aufgerufen, alle Einstellungen vorgenommen und die PW gespeichert und dann "Multi-ICQ" gestartet (damit die PW gespeichert werden) ... danach wieder ICQ 6.5 installiert ... siehe da ... nun kann ich ICQ 3 mal starten ohne die Passwörter einzugeben Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Radio Saturn anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Bei ICQ 5 wird das Passwort systemabhängig verschlüsselt, d.h. das Kopieren der Registry-Einträge reicht nicht Wink

Geht wohl nicht anders.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ MULTI
_-StYlêR_ChîCââa-_
Gast
Antworten mit Zitat
auf deiner frage...icq multi gibs bis jetz nur für icq 5.1...ich such auch schon die ganze zeit danach für icq 6... aber mal sehn, kommt bestimmt bald was raus (; Smile
Re: ICQ MULTI
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
_-StYlêR_ChîCââa-_ hat Folgendes geschrieben:
icq multi gibs bis jetz nur für icq 5.1

Nein!! Multi-ICQ funktioniert mit allen ICQ Versionen, also ICQ Pro, ICQ Lite 4, ICQ Lite 5, ICQ 6, ICQ 6.5, ICQ Lite 7 usw.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
lol wieder ne Frage an PainT
UnendlichDANK
Gast
Antworten mit Zitat
Ich hab Win XP Pro 64 Bit Service Pack 2, da steht ja bei Kompatibilität:
Windows 98, ME, 2000, XP, Vista
Wie das sicherlich viele kennen macht XP64Bit ab und zu sehr grasse Faxen mit seinen Signaturen und Treiber ned für 64bit!>>suchen sie beim Softwarehersteller....,oder die Software ist nicht 32bit blabla weist wahrscheinlich was ich schon mein PainT?
Also ob es da Probleme geben könnt wollt ich nur wissen,keine lust einfach zu testen und nachher stimmt was ned und ich muss alles wieder neu installieren, also habs halt mal grad versucht zu starten geht ohne Probleme aber weiter ausführen will ich iwie noch nicht ohne zu wissen was das schlimmste wäre was eintreten könnt oder auch nicht.
Mit dem WinXP64Bit habe ich gelernt jede noch so kleine Einstellung, erstmal immer Google befragen und viel viel viel ... lesen denn am Anfang bahh das wahr HORROR(bis manche Hersteller freundlicherweise Treiber/Progs...mit 64Bit kompatibel machten aber manche bis heute nicht z.B. hab ich ne TV karte die ich nicht mehr nutzen kann weil der Hersteller nix macht for 64BIT Sad ,ich sag das damit manche ned denken ich hätt nix zu tun ausser dumme Fragen zu stellen.
Und wie immer DANKE Smile
Cool Very Happy Cool
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Sollte ohne Probleme gehen.

Grundsätzlich sind alle 32-Bit Programme unter 64-Bit ausführbar, nur bei Treibern kann es Konflikte geben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ6 und Multi ICQ
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum