murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Neuer PC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuer PC
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo ihr,

ich habe vor , mir in ca. 4 Monaten einen neuen PC zuzulegen, da meiner hier langsam an seine Grenzen stößt. Da der Markt groß ist, habe ich die Bitte an euch, mir zumindest mal eine Marke zu empfehlen. Meine Favoriten sind Dell und Fujitsu Siemens, aber ihr kennt euch da bestimmt viel besser aus. Ich habe 1000€ zur Verfügung und möchte die auch sinnvoll ausgeben, da ich ja nicht jedes Jahr einen neuen kaufe.

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hab noch was vergessen:

Ist es überhaupt sinnvoll, sich jetzt einen PC zuzulegen odeer soll ich wegen dem neuen Vista einfach noch etwas warten, bis das Betriesbssystem etwas ausgereifter ist?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Dell kann ich nur empfehlen, läuft schon seit 3 Jahren und musste kein einziges Mal XP neuinstallieren (hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, aber wollt ich mal erwähnt haben ^^)

Die Rechner sind qualitativ ziemlich gut gebaut, das Küftungssystem ist super und alles andere stimmt auch. Die haben eine sehr gute Homepage mit Treibern, Support etc kennst du wahrscheinlich schon.

Für 1.000€ bekommst du schon einen sehr guten Rechner würde ich sagen!

Für 1.032 z.B. sowas hier:

Zitat:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo E6400 Prozessor (2,13 GHz, 1066 MHz, 2 MB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
MONITOR Ohne Monitor
ARBEITSSPEICHER 2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
FESTPLATTE 250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE 16x-DVD+/-RW-Laufwerk
TASTATUR Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
MAUS Optische Maus mit Scrollrad von Dell
SOUNDKARTEN Integrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.0 - Deutsch


Schau mal hier: http://www1.euro.dell.com/content/products/RBIredirect.aspx?rbi=GKiitGAbBa2SB+6V9bxpR1OhCyNlaAES+t/c5CYa7fXo5CExn2c4q5PQ3D7reTotv0ohjb9AArYmpfe/wAlHSXrDcSdfG9eyEz1RD4skG9PzEu5tsKyXVaRYNALYdZB/cix7EZ1qxHq2wt8UVjPjeYYXbcjUmPk7GJwgN+B4hW+F0uaHddKnNvBpkAq5B3OrkTF6fhTepyDxsTYXjOFFA9GC9zNlC3nfdFaUgQZigms=

Ansonsten kannst du dir auch selbst ein System basteln. Also Preisvergleiche nach Komponenten durchstöbern.. Das kann evntl. günstiger werden.

EDIT: Mit 2048MB Ram, einem Double Core Prozessor und einer Grafikkarte ab 256MB bist du eigentlich gut versorgt, aber für Spiele ist Vista selbst für High-End PCs nicht optimal. Kannst ja zwei Betriebssystem laufen lassen wie Vista und XP, wenn du unbedingt die neusten Spiele haben willst.
Fürs Arbeiten gefällt mir Vista sogar besser, da dort die Programme besser laufen.

Das Warten würde sich lohnen, wenn du eine bessere Grafikkarte haben willst, bald bringen nVidia und ATi die günstigen DirectX10-Karten raus und dann werden die Preise fallen.

MfG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Also ich kauf mir immer welche bei ebay von Firmen und meiner läuft schon seit 10 Monaten und ich musste erst 6 Mal Windows neuinstallieren, was allerdings an mir lag^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Danke für die Tips!

@ k3nny: Es ist eine tolle Sache und es würde mich auch sehr reizen, mir einen PC selber zusammenzustellen und -bauen. Nur habe ich da keine Ahnung. Ich habe einmal meinen PC auseinandergeschraubt um einen Arbeitsspeicher einzusetzen und das war es. Ich bräuchte jemanden, der mir sagt: "Das muss dahin und das dahin..." und mir meine Fragen erklärt. Aber da ich niemanden dafür habe, muss ich mich leider mit einem Fertigprodukt begnügen.

@ PhOeniXxxx: Wie ich zu k3nny schon sagte: Ich kann leider nichts selber machen. Ich brauche auf jeden Fall einen neuen, am besten mit 10 Jahren Garantie Very Happy .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Man kann eigentlich nichts falsch machen. Entweder passts oder nicht. *g*

Dann nimm doch einen PC von Dell, der wird dir zusammengeschraubt und du brauchst nicht weiter zu machen als den Startknopf zu drücken, wenn er ankommt Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Nimm bloß keinen von Siemens... Mein erster PC war damals von denen. Beim Booten kam ne Fehlermeldung vom BIOS, dass die Festpaltte net gefunden werden könnte. Als dann der Freund von meiner Schwester gekommen ist, hat er die Kiste mal aufgeschraubt und siehe da - der HDD-Schacht war leer. Auslachen

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Also wird´s ein Dell mit Startknopf - alles klar.

Ich dank euch Jungs!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Gute Wahl Very Happy

Melde dich hier mal am besten mal, wenn du dir was ausgesucht hast.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Was man aber bei Dell erwähnen sollte ist, dass man für Service/Garantie sehr viel Geld ausgiebt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PhOeNiXxxx
Beiträge: 399
Antworten mit Zitat
Das stimmt!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Also Service beim PC finde ich jetzt nicht so wichtig. Gut ist aber, dass man z.B. als Student Rabatt bekommt (kostenloser Versand) und wenn man den PC dann noch absetzt spart man einiges Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Aber am meisten würde man sparen, wenn man die Einzelteile bei mir kauft. Wink Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
@FatiXx:

Was hättesten so rumliegen? *g*
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Hauptsächlich Prozessoren, Grafikkarten, Festplatten und RAM.

Verkaufe natürlich auch noch E-Geräte wie Handy, IPod, Digicam, Gamepad/Lenkrad,
Spielkonsolen (PS3, XBox...), Marken Uhren...

Bei Bedarf einfach per ICQ melden. Wink

Selbstverständlich handelt es
sich bei allen Artikeln um Neuware mit
Originalverpackung + 24 Monate Garantie
vom Hersteller.



@PainT: Ich hoffe meine "Schleichwerbung" ist okay.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Neuer PC
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum