murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wer hat eine BUV ?
Wer hat eine BUV ?
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Schon seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema der BUV.
Ich möchte eine solche Versicherung abschließen und hier dann auch nachfragen, ob denn jemand vielleicht Erfahrungen dazu mitteilen kann und mir auch Anhaltspunkte geben kann wo man sich am besten umschauen kann ? Mir würde das wirklich total helfen, da ich ja eh schon auf dem Schlauch stehe und keine Ahnung habe wo ich anfangen soll zu suchen.

Natürlich habe ich mich umgeguckt und zum Beispiel die häufigsten Ursachen https://getsurance.de/ratgeber/ursachen-berufsunfaehigkeit/ gefunden. Aber worauf muss man denn achten wenn man so eine Versicherung abschließt ?
Was sind die wichtigsten Punkte ?

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Milou
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hi,

grundsätzlich würde ich jedem eine BU empfehlen und dann hängt es natürlich von deinem Job ab. Online gibt es mittlerweile diverse Rechner, wo man schauen kann, was man so bezahlen müsste. Im Notfall lass dich einfach mal von einem Versicherungsvertreter in deiner Nähe beraten. Hier spielt es dann auch keine Rolle, von welcher Firma der Vertreter ist, sondern nur, was er dir anbietet. Das kannst du dann für Vergleichsangebote nutzen!

Gruß Milou
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Milou anzeigenPrivate Nachricht senden
Patricko
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo timm,

das wichtigste bei der BU ist erstmal dass du, wenn du bei Versicherungen anfragst, das am besten bei so vielen wie möglich gleichzeitig machst und nicht alle nacheinander. Denn es kommt immer die Frage von der Versicherung ob du schon mal von einer anderen Versicherung abgelehnt worden bist. Wenn du da dann ja schreibst, sind deine Chancen gleich fast bei Null um bei der BU aufgenommen zu werden. Vorher musst du dir ja aber noch ein paar Versicherungen raussuchen. Das kannst du auf Seiten wie dieser hier tun: https://www.berufsunfähigkeitsversicherungen-testsieger.de/
Auch hier gilt, ruhig auf mehrere Seiten machen, da man nicht bei jedem online Vergleich auch alle Anbieter bekommt. Musst du einfach mal gucken.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Patricko anzeigenPrivate Nachricht senden
Wer hat eine BUV ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum