murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Status Checker - Verbesserungsvorschlag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
ICQ Status Checker Vorschlag
Coldmirror
Gast
Antworten mit Zitat
hey,
Mich nervt es, das wenn ich Unsichtbar Online komme, das dann jeder 3. meine Nummer Scannt um zusehen ob ich online bin, und mich dann anschreibt.
Die Unsichtbarfunktion ist doch genau dafür da um nich von jedem angeschrieben zu werden, wenn man mal n bisschen beschäftigt is oder ähnliches.

Könnte man nicht ein Tool entwickeln was es verhindert gescannt zu werden?
Man könnte es doch so machen, das man seine UIN in dem Tool eintragen kann, und sie somit vor dem Scannen geschützt ist.
Mit wiederholten eintragen wird sie dann zb wieder entfernt.

Es ist für mich wirklich ein Problem, also bitte ich wirklich das sowas ähnliches in erwägung gezogen wird.

mfg Coldmirror
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
So, hier passt es besser rein.

Verständlich, dass es nervt, geht mir manchmal genauso. Aber was soll dann als Ergebnis erscheinen?
Außerdem gibt es noch weitere Tools und Webseiten auf denen ein Status-Check möglich ist, dann wirst du eben darüber gescannt.

Sollte man von jemandem angeschrieben werden obwohl man gerade unsichtbar und zudem noch beschäftigt ist reicht es ja zu schreiben "sorry, ich bin gerade beschäftigt!" oder ähnliches. Wenn das nicht reicht gibt es ja immer noch die Ignore-List.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Coldmirror
Gast
Antworten mit Zitat
Manche Leute sollen aber einfach nicht wissen,das ich Online bin, löschen will ich sie auch nicht.
Wäre es denn soviel verlangt, ein Tool zu programmieren was das verhindert?
Der hierangebotene Status Checker wird doch am meisten benutzt.
Der Status Checker ist meiner meinung nach einfach Überflüssig und neutralisiert die Unsichtbarkeits funktion.
Jedes mal wenn ich Online komme, habe ich 30 Leere Nachrichten. Es gibt auch Tage wo es nur 3-5 sind, es nervt einfach nur!

naja, kann man wohl nichts machen.

Dann muss ich mir halt dank diesen Tool ne weitere Nummer zulegen, und denen nur vertraulichen Kontakten geben.

Dann hätte ich noch ne Frage an dich Paint:
Wieso hast du so ein Tool programmiert?
Die Unsichtbarkeitsfunktion ist jetzt für n Arsch.
Warscheinlich ist das Tool nur dafür da, um die Website zu pushen, und deswegen ist es auch unverzichtbar.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Coldmirror hat Folgendes geschrieben:
Wäre es denn soviel verlangt, ein Tool zu programmieren was das verhindert?

Nein, aber dazu müsste es erst einmal die Möglichkeit geben das zu verhindern. Also ein Tool welches Unsichtbarkeit garantiert.


Coldmirror hat Folgendes geschrieben:
Der hierangebotene Status Checker wird doch am meisten benutzt.

Regional bezogen könnte das stimmen, aber weltweit nicht.


Coldmirror hat Folgendes geschrieben:
Der Status Checker ist meiner meinung nach einfach Überflüssig und neutralisiert die Unsichtbarkeits funktion.

Nicht ganz, denn nicht jeder scannt einen im Verdacht, dass man unsichtbar ist. Wenn ich unsichtbar bin bekomme ich deutlich weniger Nachrichten wie wenn ich online bin, unabhängig von den Status-Checks. Und damit hat die Unsichtbarkeitsfunktion für mich ihren Zweck erfüllt. Außerdem gab es schon immer einen Weg unsichtbare User zu enttarnen und das wird es wahrscheinlich auch immer geben.


Coldmirror hat Folgendes geschrieben:
Wieso hast du so ein Tool programmiert?

Gute Frage. Der Hauptgrund wird wohl die große Nachfrage gewesen sein, denn bisher gab es kein vergleichbares, deutschsprachiges Tool. Und warum sollte man es dann nicht umsetzen wenn die Möglichkeit dazu besteht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Coldmirror
Gast
Antworten mit Zitat
okay ^^,
Ich geb dir recht.
Status Checker ausbauen
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
hi, ich hab mal die Frage ob es die Möglichkeit gibt, das der status checker in einem bestimmten intervall automatisch prüft ob ein kontakt inkognito ist und bei jedem neuen inkognito-kontakt eine meldung (ähnlich away reader nachricht) einblendet, dass der kontakt inkognito ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Bitte immer möglichst schon vorhandene Threads nutzen Wink

Den Vorschlag oder einen ähnlichen hatten wir schon mal irgendwo. Also möglich wäre es natürlich schon, aber dann bekommen unsichtbare oder ausgeloggte User ständig Nachrichten und der scannende Account wandert dann wahrscheinlich schnell auf die Ingore-List. Das würde nur mehr Serveranfragen bedeuten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
1. ich war da wohl zu doof nen neuen zu machen, sry
2. wieso bekommen offline-kontakte dann nachrichten von dem scannenden?
3. dass ein unsichtbarer Kontakt unsichtbar ist um nicht gesehen zu werden ist (bis auf bei mir) normal und ich denke das weiß auch der user, wenn das nicht reicht kann man das auch in der downloadbeschreibung vermerken

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die Offline-Kontakte bekommen natürlich keine Nachrichten, sondern erst wenn sie sich einloggen. Aber der Status zum Zeitpunkt des Scans zählt. Sind sie währenddessen offline oder unsichtbar, erhalten sie eine Nachricht. Entweder sofort oder eben beim nächsten Login.

Allerdings habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, dass zumindest die Benutzer von ICQ 6 keine Nachricht mehr erhalten, wenn sie gescannt werden. Dem Format String Bug sei Dank Very Happy

Wie meinst du das bei 3.?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ERROR
Beiträge: 106
Antworten mit Zitat
nix, ich dachte du meinst, dass man auf die igno kommt weil man nem inkognito kontakt schreibt und wollte das wiederlegen, aber das scheint nach dem, was ich nun gehört habe nicht so gewesen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
mike
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, dass zumindest die Benutzer von ICQ 6 keine Nachricht mehr erhalten, wenn sie gescannt werden. Dem Format String Bug sei Dank Very Happy

Hoffe du bringst bald ein Update, weil momentan bringt es das überhaupt nicht mit Anonym-Check und ICQ6. Wenn man das Programm z.B. 10 mal startet und jedes mal den selben User checkt, bekommt der dann 10 mal eine Nachricht (ohne Inhalt) von den anonymen UINs zugestellt. Das ist alles andere als unbemerkt und man kann den User damit ganz schön verschrecken/nerven.

Ist das bei der Login-Variante eigentlich auch so, oder merkt der gegenüber da gar nichts (bezogen auf ICQ6)? In sofern ist hier die Login-Methode ja fast anonymer.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ok, ich habe den neuen Status Check integriert. Die geänderte Version kannst du dir hier downloaden. Ob ich deswegen extra eine neue Version machen soll weiß ich irgendwie nicht

Wenn dir Fehler oder sonstige Unregelmäßigkeiten auffallen, bitte melden.

Bei der Login-Variante kommt die leere Nachricht dann eben von diesem Account, das wäre ja noch auffälliger (falls es deiner ist).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mike
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Bei der Login-Variante kommt die leere Nachricht dann eben von diesem Account, das wäre ja noch auffälliger (falls es deiner ist).

Das ist genau der Witz. Es kommt eben keine Nachricht (in ICQ6) WENN der Zieluser einen in seiner Liste hat (ist ja meist so), habs eben probiert. Also bis auf den logbaren Traffic ziemlich anonym. Twisted Evil
Bei den anonymen Nummern kommt auch nur beim 1. Request eine Message, danach nicht mehr. Scheint also so, dass nur dann eine Msg kommt, wenn die Nummer dazu gänzlich neu für den User ist.

Nur aus Interesse, schickst du da technisch tatsächlich eine leere Nachricht, oder ist das ein Auth Request (oder Denial) oder was auch immer, wie z.B. hier http://kanicq.ru/invisible/de/ ?
Btw, was lustig ist, die "Nicht anonym"-Methode auf dieser Seite macht genau das, was in deinem Programm die Anonym-Methode macht.^^ Hat wohl auch seinen Grund - klar ist es trotzdem anonym, aber man erwartet von anonym wohl auch irgendwie "stealth", d.h. dass das Gegenüber gar nichts merkt. Smile

Aber danke für die neue Version, werde sie mal testen. Smile
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
mike hat Folgendes geschrieben:
Das ist genau der Witz. Es kommt eben keine Nachricht (in ICQ6) WENN der Zieluser einen in seiner Liste hat (ist ja meist so), habs eben probiert. Also bis auf den logbaren Traffic ziemlich anonym. Twisted Evil

Aber du kannst nicht immer davon ausgehen, dass der andere ICQ 6 hat. Denn bei anderen Clients kommt sehr wohl eine Nachricht.


mike hat Folgendes geschrieben:
Bei den anonymen Nummern kommt auch nur beim 1. Request eine Message, danach nicht mehr. Scheint also so, dass nur dann eine Msg kommt, wenn die Nummer dazu gänzlich neu für den User ist.

Das gilt ebenfalls nur für ICQ 6 Wink


mike hat Folgendes geschrieben:
Nur aus Interesse, schickst du da technisch tatsächlich eine leere Nachricht, oder ist das ein Auth Request (oder Denial) oder was auch immer, wie z.B. hier http://kanicq.ru/invisible/de/ ?

Beides. Es ist eine leere authorization denied message, ICQ 6 zeigt das nur falsch an. Also ähnlich wie auf der genannten Website. Wie das genau funktioniert wäre jetzt etwas zu viel zu erklären...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
Also der neue Checker ist echt gut...
Nur habe ich jetzt festgestellt, dass der Away Reader nicht mehr ausgelöst wenn jemand mich scannt. Sonnst kam immer unbekannt checkt ihren Status oder ähnliches.
Liegt das nun an meinem Away Reader oder an dem neuen Checker?
ICQ Status Checker - Verbesserungsvorschlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum