murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen PC erkennt externe Festplatte nicht
PC erkennt externe Festplatte nicht
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe mir vor 1 Woche eine externe Festplatte gekauft, eine maxtor personal storage 3200. Hab das Ding angeschlossen, ein Backup meiner Festplatte hier gemacht-alles wunderbar. Schließe das Ding gerade an meinen PC an, da ich eine Datei brauche, er erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nach einem Treiber im Internet geschaut, dafür gibt es keinen Treiber. Wie bekomm ich jetzt das Ding wieder zum Laufen?

Ich dank euch schon einmal.

Liebe Grüße

die Forum Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Affenbär
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
hast du die platte am selben pc angeschlossen wie das erste mal? schonmal mit einem systemneustart probiert?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Schau mal im Gerätemanager unter den USB-Controllern, was da drin steht und dann steck die Platte mal an. Tut sich da dann was, einfach den neuen Eintrag anklicken, Rechtsklick und dann deinstallieren anklicken. Anschließend Platte abziehen und neuanstöpseln.
So ähnliche Probleme hatten wir im Geschäft mit den USB-Stics. Lag zum Teil aber auch daran, dass nicht ausreichende Rechte für die Installation vorhanden war. Das solltest du übrigens auch mal nachgucken, ob du über Adminrechte verfügst.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Kannst auch übrigens bei der Datenträgerverwaltung nachschauen. Vllt musst du dem Teil einfach nur einen Buchstaben zuweisen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> links bei Datenspeicher Datenträgerverwaltung anklicken

Da siehst du alle Laufwerke und Partitionen. Such dort mal nach der Festplatte. Du müsstest sie an der Größe erkennen.

Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe.

Die Deinstallation im Gerätemanager hat mich weiter gebracht. Jetzt klappt´s auch wieder mit der Externen und ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen Smile .

Ich wünsch euch noch a guats Nächtle und nochmals vielen Dank. Ihr seid für mich die Größten!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
He he,
haben heute (mal wieder) das gleiche Problem gehabt. Einer unserer Ingenieure wollte am Prüfstand in der Fertigung was aufspielen von der USB-Platte und hat aber vergessen, dass der Standard-Benutzer, unter dem das Prüfprogramm ausgeführt wird und der PC sich automatisch anmeldet, keine Rechte für USB hat... Hin und her, hat sich mit der Adminkennung des PC's angemeldetund trotzdem ging nix. Kam dann bei uns in die Werkstatt angeschlichen. Bin dann mit ihm hin, hab mich als Admin angemeldet und siehe da - geht.
Hab ihm erst nachher verraten, dass ich das Ding schnell deinstalliert hab, als er gerade mimm Kopf im Schaltschrank hing Very Happy
Der arme Mann hat erstmal die Welt net verstanden, bis zur Aufklärung...

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich würde auch unter Datenträgerverwaltung nachgucken, da müsstest du das Problem beheben können

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
Humpalot
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo,

hast du denn schon einmal die Platte an einem anderen Gerät angeschlossen, eventuell liegt ja auch die Ursache in einer defekten Platte. Wenn das auch nicht geholfen hat, dann versuch es mal im abgesicherten Modus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Humpalot anzeigenPrivate Nachricht senden
PC erkennt externe Festplatte nicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum