murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Unzufrieden mit DSL Anbieter, neuer Vertrag muss her
Unzufrieden mit DSL Anbieter, neuer Vertrag muss her
Satterign
Beiträge: 65
Wohnort: Damscheid
Antworten mit Zitat
Hey Leute!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen bestimmten Anbieter für DSL empfehlen könnt. Ich habe das Problem, dass ich bei Vodafone bin und die nerven mich seit Monaten mit Anrufen. Außerdem habe ich in letzter Zeit regelmäßig Aussetzer bei der Verbindung und die wollen mich zwingen auf einen anderen (teureren) Tarif zu wechseln und einen neuen Router zu kaufen.
Es geht mir einfach nur noch tierisch auf die Nerven, deshalb will ich jetzt wechseln. Ich bin aber auch auf der Suche nach einer schnelleren Leitung, denn bisher habe ich nur eine 6000er. Mir wurde damals gesagt, dass an meinem Standort nicht mehr möglich ist, aber ich geh mal davon aus, dass sich da in der Zwischenzeit was getan hat (schon wieder 4 Jahre her).

Mit welchem Anbieter habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht, was Leistung und Kundenservice angeht? Oder andersrum, welchen sollte ich besser nicht nehmen, dann kann ich notfalls auch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen Very Happy

_________________
"Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Satterign anzeigenPrivate Nachricht senden
Moroulthe
Beiträge: 70
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Erstens:
wenn du einen Anbieterwechsel anstrebst kannst du dich schon mal drauf einstellen dass sie dir immer den teuersten Tarif andrehen wollen - das ist eine Art Naturgesetz welches du nur durch Verstand aushebeln kannst.
Überleg dir vorher genau was du willst und wie viel du maximal auszugeben bereit bist.
Unter https://www.dslvertrag.de/dsl-flatrate/ bekommst du eine Übersicht aller gängigen Anbieter und wie viel man ungefähr für eine Flatrate bezahlt.
So kannst du dir schon mal ein Bild über die aktuelle Lage auf dem Internetmarkt verschaffen, was solche Dinge wie Geschwindigkeit und der Preis anbelangt.
Eine 6000er ist wirklich Steinzeit, sorry. Mittlerweile gibt es selbst im hinterletzten Dorf schnelles Internet.

Ich selbst bin ca vier Jahre bei Kabel Deutschland gewesen und war immer ziemlich zufrieden.
Der Kundenservice ist mega: wenn du einen Techniker brauchst kommt er mit etwas Glück noch am selben Tag, außerdem hab ich für meine 100.000er Leitung damals nur ca 30€ bezahlt.
Hierfür kann ich dir also eine absolute Empfehlung aussprechen.
Aktuell bin ich bei 1&1, da es Kabel Deutschland nach meinem Umzug im neuen Wohnort leider noch nicht überall gibt.
Habe mich hauptsächlich für 1&1 entschieden weil sie neben dem schnellen Internet auch eine Aktion hatten, bei der man in den ersten 12 Monaten nur 25€ zahlt.
Nach sowas würd' ich immer Ausschau halten, kann sich durchaus lohnen wenn man das Kleingedruckte vorher sorgfältig liest.

Auf der Seite die ich dir vorhin verlinkt hab kann man übrigens auch die Verfügbarkeit prüfen - das ist wichtig um unter anderem zu schauen wie schnell das Internet maximal sein wird an deinem Standort.
Eine Information die du dir merken solltest wenn du einen neuen Internetvertrag abschliessen willlst.
Was bringt dir eine 100.000er Leitung wenn du davon letztendlich nur 25.000 nutzen kannst?
Eben, nichts. Also schön belesen und dann erst abschliessen, so dürfte in Zukunft nichts mehr schief gehen.

_________________
Wer keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Moroulthe anzeigenPrivate Nachricht senden
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, was denn wirklich möglich ist. NIcht das du einen Anbieter findest und der sagt dann: "Ehm nee mehr als 6k geht nicht." Das wäre ja schon sehr bitter. Lese dir mal diesen Artikel auf http://www.dslangebote.de/dsl-technik/ durch und schaue, welche unterschiedlichen Leitungen zur Verfügung stehen und vielleicht könnte auch VDSL für dich in Frage kommen, dort findest du auch dazu die Unterschiede. Mich hat gestern Unitymedia angerufen und gefragt ob ich 400k Leitung haben möchte? Ich so: "Für was?" xD

Braucht ja eigentlich kein Mensch oder doch? Wie schnell laden dann die langsamsten Seiten im Netz? Oder werden dadurch Werbeeinblendungen schneller geladen? Ist schon sehr übertrieben, wenn ihr mich fragt. ^^

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
Unzufrieden mit DSL Anbieter, neuer Vertrag muss her
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum