murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen icq-pw zu kurz.. warum?
icq-pw zu kurz.. warum?
Morphy
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
ich nutze ja schon nen weilchen icq (bin so 2004 zu icq gestoßen), was mich schon am anfang gestört hat ist das das die maximale länge des passwortes bei icq viel zu kurz ist... dachte das das vllt mit icq6 besser wird aber nada ... weis jemand warm da sso ist? ich mein 8 zeichen waren vllt am anfang von icq ne sicheres pw aber kann in den heutigen tagen doch innerhalb von tagen wenn nciht stunden von rechnern ausprobiert werden, gibts da nen tiefsinnigeren hintergeung warum das mit dne pw so ist?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Morphy anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
ähm nur so, 8 zeichen bedeuten immer noch zig jahre beim bruten.
ist vollkommen sicher genug

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Morphy
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
ähm nein .. wenn man z.b. ein passwort nur aus kleinbuschstaben benutzt sinds gard mal 1-2 studnen... bei zahlen buchstsaben und großbuschstaben sinds bei nen aktuellen spitzenrechenr zwar shcon noch einige tage (so um die 30, aber nur wenn er das pw erst zum schluss findet) aber man kann ja immer noch mehrere rechener zusammenschließen Wink .. naja gut meint wegen ist das atm immer noch sicher aber die rechenr etwickeln sich immer weiter... und irgendie kann das doch im zeitalter von terabyte-speichern nicht das problem sein ne etwas längere zeichenkette zu verwenden... mir ist keine aktuelle software bekannt die solche einschenkungen im passwort hat .. 8 zeichen das ist eigentlich lächerlich..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Morphy anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
es kommt aber nicht auf die rechner drauf an, sondern auf die server von icq, die kontrollierenwie oft man nen pw angibt, d.b. das der server vorgibt wieschnell man hintereinander versuchen kann das pw zu bruten.
außerdem wie sollte man davon ausgehen das es nur aus kl. buchstaben besteht?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
|>>Flo<<|
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Wenn es jetzt was das nur über den rechner läuft das ist schon schzneller das sind ein paar Passwörter in der Sekunde aber mit dem Tool kann ein Passwort 1 - 10 sekunden dauern >.<

_________________
MfG Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von |>>Flo<<| anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
ja aber was brignt es dir aufm pc?

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
icq-pw zu kurz.. warum?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum